Inora - was denkt ihr

Ich habe kürzlich eine junge Frau namens Inora kennengelernt.
Was haltet ihr von diesem Namen?
Einerseits finde ich ihn cool und mal was anderes, ohne abgedreht zu sein; andererseits auch irgendwie wie "Nora mit i davor";-)
Was denkt ihr?

Wie findet ihr den Namen Inora

Anmelden und Abstimmen
1

Mein erster Gedanke war : iiiiiihhhhhh-nora
Oder spricht man es englich aus ?

2

Stimmt, so kann es auch klingen#gruebel

Man spricht deutsch "i-NO-ra"

3

Inara, Eleonora, Flora zB find ich ja nett bis schön. Bei Inora lande ich klanglich irgendwie bei "Innenohr", wäre also nicht so meins.. ;-)

5

Innenohr ist auch nicht schlecht:D Bei mir ist es aber eher die Menora;-)

4

Ich kenne noch eine Dinora

6

Für ein eigenes Kind hätte ich die Befürchtung, dass es mit "Iiiih, Nora" geärgert wird. Ansonsten finde ich's ganz nett, wenn ich jemanden Erwachsenen kennenlernen mit dem Name kennenlernen würde. Nora finde ich aber besser.

7

Ich finde schlicht Nora um so vieles schöner als Inora und dabei mag ich durchaus ungewöhnliche Namen.

Ich finde Nora hat einfach klasse, während Inora ausgedacht wirkt, so als müsste man noch was davor packen, damit das Kind auch ja was ganz Spezielles und Besonderes ist und jeder das auch mitbekommt, ob er nun will oder nicht. Fehlt eigentlich nur noch Y statt I ... Nein, dann doch besser Nora oder Eleonora.

8

Mir persönlich gefällt der Name leider auch nicht wirklich. Dann schon lieber Nora, wobei das auch nicht meine Wahl wäre.
Viel frischer und moderner finde ich Nova; so heißt die Tochter von einer Freundin.

9

Ich habe für okay gestimmt.
Klanglich ganz nett, aber irgendwie selbst erfundene „Nora mit i davor“.
Würde ich nicht vergeben, aber hat auch nichts unangenehmes an sich.

10

Sorry, ich finde der Name geht gar nicht. Wie du schon sagst...Nora mit einem i davor, warum denn? Das wirkt so künstlich und erfunden.

11

Inara finde ich schöner.