Jungennamen-bitte Hilfe!

Hallo zusammen! Ich brauche eure ehrliche Meinung zu den Namen Q.u.entin und B.e.nnet. Wir wohnen im Süden, hier herrschen eher Namen wie Maximilian, Lukas, Ludwig... eher sehr klassisch.

1

Quentin erinnert mich sofort an Quentin Tarantino. Bennet dagegen finde ich sehr schön.

3

Danke für deine Antwort. Ich bin auf der Suche nach Namen für zweieiige Jungs :-) ich finde einen Namen schon schwer zu finden, zwei ganz zu schweigen.

2

Ich finde Bennet sehr schön und auch nicht zu häufig vergeben.

4

Find ich gut, wobei mir Quentin besser gefällt als Bennet.

Ideen:
Quentin & Lennard
Quentin & Vincent
Quentin & Rouven
Quentin & Hendrik
Quentin & Laurenz

5

Das sind beides Namen, bei denen ich einen englischen Hintergrund vermuten würde.

QUENTIN
erinnert mich an Onkel Quentin von den 5 Freunden. Ich habe also immer das Bild eines zwar sehr intelligenten, jedoch verpeilten und etwas lebensunfähigen Menschens vor meinem inneren Auge.

BENNET
finde ich in Ordnung, die Langform Benedikt gefällt mir aber besser. Ich fürchte, dass hier immer buchstabiert werden muss, wie viele Ns und wie viele Ts der Name hat (würde intuitiv so schreiben wie du).

Ich finde beide Namen nicht zu abgedreht, um sie in Deutschland (auch im Süden) zu vergeben.

7

Danke für eure Nachrichten! Der englische Hintergrund ist auch ein bisschen das was mich an den Namen stört bzw mich nicht 100%ig überzeugt. Ich fand die Namen ok, mein Mann und unsere Tochter gut. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach Namen, die mich einfach mehr überzeugen, aber leider finden wir sonst nichts mehr, was für uns beide passend wäre. Ich wäre eigentlich lieber für zwei klassisch, deutsche Namen. Auf jeden Fall nicht einsilbig, weil unser Nachname kurz ist. Ich tue mich da echt richtig schwer. Am Ende werden es bestimmt die beiden genannten werden mangels weiterer Alternativen/Übereinstimmungen. Ich bin nach wie vor für alles offen, nehme gerne Vorschläge von euch an! Danke im Voraus!

8

Wie heißt denn deine Tochter - nur für Anregungen

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Wir wohnen in einem eher Akademiker-Öko-Hipster-Dunstkreis in Düsseldorf und der Name Quentin ist hier sehr selten, aber irgendwie im kommen.
Ich persönlich finde den Namen ganz cool. Auch Bennet gefällt mir ganz gut, auch als kombi.

Kann man gut machen.

13

Ich mag beide und finde auch, dass sie gut zusammenpassen!

Ich kenne Geschwister Bennet und Aaron und Quentin und Kilian

Weitere Ideen:

Justus und Hannes
Titus und Bennet
Anton und Moritz
Caspar und Leo
Lennart und Vitus

14

Ich finde die Namen einzeln nett und auch zusammen schoen. Es waeren jetzt nicht die ersten gewesen, die mir zu Johanna einfallen, aber ich finde dass beide durchaus gehen, weil sie zwar eher englisch sind, aber auch auf deutsch nicht kompliziert zu schreiben oder zu sprechen.

Die "standard" klassischen Alternativen zu Johanna hast du sicher schon gehoert, wenn es etwas ungewoehnlicher sein darf wie waer's mit:

Johanna, Leander & Constantin
Johanna, Oscar & Magnus
Johanna, Arthur & Matthis
Johanna, Conrad & Arvid
Johanna, Gabriel & Vincent

Koennte man natuerlich auch alle anders mischen ;)

15

Gabriel und Vincent passt so schön😊

17

Ich finde den Namen Quentin Weltklasse

18

Puhh, also hier ganz im.südlichsten Süden Deutschlands würden sich deine Jungs eher hart tun. In ner Großstadt gehen die Nsmen sicher, aber je ländlicher es wird, umso schwieriger wird es. Persönlich gefallen mir beide Namen nicht.

Johanna ist doch ein sehr klassischer Name, warum keine klassischen Jungsnamen dazu?