Jungen Namen gesucht...💙

Wir können uns nicht entscheiden...
wir stehen zwischen Johann oder Clemens, jedoch hat mein Mann nun auch noch Franz in den Raum geworfen und tendiert am meisten zu Franz. Ich bin von Franz noch nicht wirklich überzeugt.
Was meint ihr?
Oder habt ihr noch ein paar andere Vorschläge?

Liebe Grüße

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

CLEMENS
für den Namen habe ich gestimmt. Ich mag ihn einfach. Bodenständig, ruhig, unkompliziert, klassisch und trotzdem selten#pro

JOHANN
ist mein Rang 2. Auch den Namen mag ich, er hat für mich allerdings eher einen "altmodischen" klang. Außerdem ist er zwar an sich selten, ich kenne allerdings unzählige Johannes, dazu ein paar Johannas. Da kommt es mir dann wieder langweilig vor;-) Deshalb hinter Clemens.

FRANZ
ist mir zu altmodisch für die heutige Zeit. Ich kenne mittlerweile einen jungen Mann - finde es aber immer noch unpassend.
Dazu kommt, dass ich nicht unbedingt ein Fan von kurzen Namen bin;-)

2

Vorschläge braucht ihr m. E. keine mehr;-)

3

Also ich finde Franz klasse 👍🏻

4

Zwischen Clemens und Johann kann ich mich kaum entscheiden, sie waren beide auch auf meiner Liste. Franz finde ich furchtbar - ich kenne einen 30jährigen, der seinen Namen nicht mag.

5

Hi,

ich mag zwar alte Namen, aber diese drei sind für mich dann doch etwas eingestaubt. Gevotet habe ich für Clemens, ich finde der passt noch am ehesten in die heutige Zeit. Johann gefällt mir vom Klang nicht wirklich. Franz ist mir ganz klar zu altmodisch. Selbst wenn er wieder mehr vergeben wird, für mich hat der immer einen sehr verstaubten Touch.

6

Ich find Clemens ganz gut, die anderen sind weniger meins. Vielleicht Johannes statt Johann Wie wären Laurenz, Lorenz, Georg..?

7

Franz finde ich noch sehr altmodisch und als Einsilber auch nicht so sehr meins. Der Name erinnert mich immer an Fransen, franselig, ausgefranst...

Johann gefällt mir. Mein Favorit. Klassisch und schlicht.

Clemens ist klassisch, was ich eigentlich mag, erinnert mich aber immer an „verklemmt“, und ich habe eine ganz spießige Familie vor Augen.

8

Ich hab für keinen gestimmt, weil ich mich auch nicht entscheiden konnte 😂

Die sind alle toll 😅 und wenn ihr bis zur Geburt wartet und entscheidet, wenn der kleine da ist?

9

Vielen Dank für die tollen Nachrichten,
ich denke wir warten tatsächlich bis er da ist und entscheiden uns dann 🙈
Lange müssen wir ja nicht mehr warten 👶😊

10

Mir persönlich gefällt Clemens super, Johann klingt etwas “streng” in meinen Ohren. Franz hab ich jetzt im Bekanntenkreis 2 kleine Babys, die so heißen. Für mich immer noch etwas befremdlich, aber der Name ist sicherlich im Kommen.

11

Ich habe für Johann gestimmt, ein wirklich süßer Name!
Er scheint wieder beliebter zu werden, ich kenne persönlich zwei kleine Johanns und finde den Namen überhaupt nicht altmodisch.

Clemens klingt in meinen Ohren etwas konservativer, aber auch nett. Durch die zwei E´s kommt er mir etwas weniger melodiös vor als Johann.

Franz ist hübsch und hat etwas edles, ich würde ihn vielleicht noch mit einem "nicht immer stillen" Zweitnamen kombinieren.

Viel Erfolg beim Aussuchen!