Mädchenname

Ich brauche nochmal eure Meinung. Wie findet ihr die Namen:

JULIA
LEA
LIVIA

??

Die grosse heisst Emma

Wellcher würded ihr vergeben?

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz klar Julia.
Lea ist so nichtssagend.
Livia wäre mir zu modisch und konstruiert.

Julia ist so schön klangvoll und zeitlos.
Julias sind immer hübsch :)

2

Julia und Lea finde ich sehr langweilig.
Livia ist auch nicht meins, aber dann doch der beste der drei Namen.

3

Ich finde alle drei Namen schön.
Wenn ich mich entscheiden müsste wäre Lea als erstes raus weil er so kurz und wenig ist.
Livia finde ich toll. Selbst vergeben wahrscheinlich nicht.
Ich persönlich würde Julia nehmen da ich die Klassiker so gern mag.
Zu Emma passen alle drei.
Kannst du es vom Nachnamen vielleicht abhängig machen?

4

Wir kommen aus der Schweiz und haben einen langen Nachnamen mit R...

7

Witzig. Schweiz.. Da wäre ich aus einem mir selbst nicht ersichtlichen Grund für Livia.

5

Ich mag klassische Namen sehr gerne also Julia

6

Könnte mich zwischen den zwei römischen Namen auch nicht entscheiden.

Lea geht für mich gar nicht, kenne weitaus mehr Leas als Julias (obwohl ich aus der Julia-Generation stamme)
Außerdem finde ich die Bedeutung des Namens Lea sehr unschön und auch die biblische Geschichte um Lea nicht schmeichelhaft.#schein

Livia ist nicht modern, sondern genauso klassisch und alt wie Iulia

8

Julia: ist für mich tatsächlich kein zeitloser Name, da man mit dem Namen dann doch sehr stark die 80er Jahre verbindet. Da war der Name einfach extrem populär und ich kenne eigentlich nur Julias zwischen 20 und 45 Jahren. Daher finde ich den Namen heutzutage sehr komisch und ein wenig unpassend. Ich fände z.B. Juliana oder Juliane viel besser!

Livia: gefällt mir ganz gut, aber Olivia finde ich noch viel schöner. Scheint aktuell etwas mehr in Mode zu sein, zum vollen Modenamen reichts aber glaub ich noch nicht.

Lea: Finde ich recht unseriös und zu kindlich. Kann auch sehr gut ein Spitzname von einem längeren Namen sein. Daher würde ich einen vollwertigeren Namen wählen und dann Lea als Spitzname verwenden.

9

JULIA
Dafür habe ich gestimmt. Der Name ist für mich zwar typisch 90er, aber auch heute noch gut vergebbar, auch mittlerweile nicht mehr so häufig.
Gefällt mir von den Namen mit Abstand am Besten.
Er ist zeitlos und für jedes Alter passend.
Außerdem passend zu Emma

LEA
In meinen Augen langweilig, nichtssagend und viel zu häufig. Wir haben hier auf 100 Leute (davon etwa die Hälfte Mädchen) ohne Witz 6 Leas. Der Name hat nichts markantes und geht dadurch m. E sehr leicht unter.
LENA oder BEA würde ich vorziehen.
Zeitlos ist der Name natürlich und auch für jedes Alter passend.

LIVIA
Für mich unvollständig. Der Name heißt einfach O-livia;-)
In der Form m. E. seltsam und spitznamenhaft. OLIVIA mag ich gerne, passt aber m. E. stilistisch gar nicht zu Emma.

14

in der schweiz ist livia ein ganz normaler name, viel häufiger als olivia. an abkürzung denkt da keiner 😉

16

Livia ist die weibliche Form von Livius.

10

Meine Reihenfolge wäre, auch zu Emma:
Lea
Livia
Julia

Meine Vorredner könnten Lea nicht viel abgewinnen. Allerdings finden wohl viele andere Leute Lea wunderschön, sonst würde er nicht so häufig vergeben werden. Ich finde ihn gerade zu Emma sehr stimmig und wunderbar unaufgeregt.

11

Habe für Julia gestimmt.
Ein wunderschöner, zeitloser und bodenständiger Name.
Und in der Namens-Generations
von heute sicher deutlich seltener als zum Beispiel noch in den 80er/90ern.
Kenne auch nur hübsche Julias :)