Wie findet ihr die folgenden Namen?

Hallo ihr Lieben,
wie findet ihr die folgenden Namen? Welchen würdet ihr am ehesten vergeben und welchen gar nicht? Wir mögen Namen die nicht zu häufig sind. Gern ein oder zweisilbig. Falls ihr Vorschläge habt - her damit :-)

Linus Rob Ron Vito Emil Sam Nick

Und fällt euch zu den folgenden Namen auch ein möglicher Zweitname ein?

Lieben Gruß

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen

Und Leo. Den hab ich vergessen :-)

Ich mag nicht so gerne englische Vornamen, wenn die dementsprechende Herkunft fehlt. ROB, RON und SAM fallen für mich somit weg und NICK als eigener Name auch.
Mit VITO habe ich persönlich dasselbe Problem, nur eben mit italienisch. Außerdem denke ich sofort an Vito Schnabel, der mir nicht so sympathisch ist.
EMIL finde ich sehr schön, der stand auch auf meiner Liste. Allerdings ist er momentan sehr häufig. Wenn euch das wichtig ist, solltet ihr das bedenken.
Zu LINUS habe ich eigentlich keine Meinung. Ich denke aber sofort an die peanuts. Was ja nichts schlechtes ist :)

Würde ich jeweils nur mit englischem Nachnamen wählen 🤷‍♀️

Hallo

Da mein Neffe Nick heisst bin ich natürlich für Nick... Mir gefällt Linus allerdings auch sehr. Die anderen sind leider nichts für mich... entweder zu englisch oder zu italienisch. Emil finde ich einfach schrecklich...

Als Zweitnamen zu Nick/Linus/Emil:

Alexander
Paul
Benjamin
Noah
Anton
Andri
Johannes
Jonas
Laurin
...

lg nic.ole.

Da mein Sohn Emil heißt-natürlich Emil

In meinem Ranking

NICK
selten, kraftvoll, unkompliziert, immer passend#pro

LEO
etwas weicher. Geht m. E. zwischen Leon, Lion, Lio und den anderen beliebten L-Namen ziemlich unter.

EMIL
für meinen Geschmack zu weich, aber voll in Ordnung. Derzeit halt sehr beliebt.

LINUS
siehe Emil

SAM
Für mich ein Spitzname für Samuel (auch im Deutschen). Samuel käme für mich nach Leo. Als vollwertiger Name hier zu englisch, ohne entsprechenden Hintergrund. Sem ginge eher, hat aber verschiedene Aussprachen und ich würde einen tendenziell frommen, christlichen Hintergrund vermuten

VITO
Erinnert mich zu sehr an Vito Schnabel (warum ist der eigentlich bekannt?). Auch klanglich m. E. sehr unschön. Vitus ist auch nicht meins, aber besser machbar. Käme nach Linus.

ROB
Zu sehr ein Spitzname, mutet außerdem sehr englisch an. Robert finde ich schöner, käme vor Emil

RON
Zu sehr Spitzname, zu englisch, außerdem in meinen Ohren sehr unschön#sorry
Klingt für mich sehr schmierig.
Ronald finde ich auch nicht besser.

Spontane Ideen:
Dan (deutsch)
Jan(nis/nik)
Jad
Gad
Kian
Mirko
Veit
Erik
Magnus
Mark
Laurenz

Als ZN geht vieles. Ich würde etwas langes nehmen, wie:
Alexander
Benedikt
Konstantin
Johannes
Jonathan
Maximilian
Sebastian
Emilian
Leander
Julian/us
Adrian
etc.

Wenn ihr einen Namen ausgesucht habt, kann ich spezifischere Vorschläge machen.

Robin
Robert
(kann zu Rob abgekürzt werden)

Rob alleine finde ich, klingt nach Abkürzung, Robbe und etwas seltsam.

Robert (dt. oder engl. gesprochen) finde ich sehr schön.


Sam-uel (dt. oder engl. gesprochen). Nur Sam, hm.... ein Samuel wird Sam abgekürzt und 2x Samantha (Mädchen)


Vito ist toll
Emil ist toll

Wobei es da auch auf den Hintergrund angekommt. Ein Emil Giuseppe *italienischer Nachname* etwas seltsam klingt. Ein Vito Obermaier auch etwas.


Ron ist ok. Harry Potter. #schein Ronald als Langform gefällt mir nicht so. Daher ist Ron einer der wenigen Namen, die mir auch direkt gefallen.

Nick ist ok.
Niklas fänd ich hübscher. Da Nick in amerikanischen Filmen als voller Name genannt wird, ist es ok.


Niklas
Robin
Robert
sind alle 2-silbig ;-)


Einfallen würden mir noch Phil(ipp).

Die ganze Liste habe ich jetzt nicht vor Augen, da ich auf Antworten geklickt habe. Daher nur zu denen, die ich im Beitrag sehe.

Nicht so häufig ist gut 😂😂
Linus, Sam und Emil sind bei uns totale Trendnamen.
Nick kenne ich 2 und Vito 1.
Also ginge noch Rob und Ron.... Beides nicht meins.
Aber von all deinen Namen finde ich Emil am.Besten.

LG

Tim
Tom
Timo
Jan
Finn
Theo
Leon
Paul
Nils
Lars

Weitere Vorschläge:

Luke
Robin
Aric
Veith
Falk
Mael
Laith

Ich hab heute einen kleinen Elios getroffen. Vielleicht wäre das ja auch was 😊