Zweitname gesucht

    • (1) 15.08.19 - 17:48

      Hallo ihr Lieben,

      Wir suchen für unsere zweite Tochter einen schönen zweitnamen! Bisher haben wir zwei Vornamen uns ausgesucht zu denen uns eben noch der zweitname fehlt! Für Vorschläge wären wir sehr dankbar! Unsere erste Tochter heist Letizia Maria

      1 Marisa

      2 Mariella

      Was mir so spontan einfällt sind
      Marisa Jolyn
      Marisa Sophie
      Marisa Aileen

      Mariella Sophie
      Für Mariella find ichs recht schwierig weil der Name an sich schon so schön und lang ist

      Lg Anna mit Babyboy inside (18+5 ) 💙

    • (5) 15.08.19 - 18:22

      Hallo

      Ich kenne eine Marisa Eveyln.

      Ansonsten:

      Marisa Lena
      Marisa Valeria
      Marisa Noé/Noée
      Marisa Linn
      Marisa Julie
      Marisa Josephin
      Marisa Gianna
      Marisa Laura
      Marisa Emilia
      Marisa Sophie
      Marisa Kathrin
      ...

      Zu Mariella finde ich einen Zweitnamen sehr schwer... Sophie vielleicht...

      lg nic.ole.

      (6) 15.08.19 - 18:34

      Ist es Absicht, dass beide Namen Varianten von Maria sind?
      Ich persönlich würde das nicht machen.

      Marisa ...
      Lisanne
      Benedikta
      Luise
      Alexandra
      Johanna
      Viktoria
      Charlotte
      Emilie (i-e)
      Tamara
      Juliane
      Christine
      Friederike
      Henriette
      Helene

      Mariella ...
      Alexandra
      Lisanne
      Johanna
      Viktoria
      Franziska
      Friederike
      Helene
      Samira
      Susanne/a
      Henriette
      Charlotte
      Delia
      Christine
      Emilie (i-e)

    • (7) 15.08.19 - 18:52

      Ich fände Marisa Elin sehr schön. Für Mariella finde ich es auch schwierig!

      (8) 15.08.19 - 19:31

      Ich persönlich finde es schön wenn beide den selben 2 Name tragen würden. Und ich finde egal ob Marisa Maria oder Mariella Maria beides schön.

      Erzählt wenn ihr euch entschieden habt 👍

      • (9) 15.08.19 - 19:34

        Ja ich das mach ich spätestens am 19.9 nach der Geburt 🙈

        (10) 15.08.19 - 22:01

        Wie unterschiedlich da wieder die Meinungen sein;-)

        Ich fände das eher schrecklich.
        In diesem Fall aus zwei Gründen:
        1) finde ich es einfach einfallslos, den Kindern denselben Namen zu geben. Ich kenne 2 Familien, wo alle Kinder (alles Jungs) einen Bindestrichnamen mit Jan tragen, eine weitere mit einem Jungen und einem Mädchen, die beide Luca-... heißen. Finde ich einfach schlimm. Okay, Bindestrich und der gleiche Name an erster Stelle ist auch noch eine Nummer härter als ein stummer ZN:-p

        2) Marisa und Mariella sind beides Varianten von Maria. Da finde ich es einfach nur einfallslos, den de facto selben Namen noch mal dranzuhängen. Fand ich schon blöd, als es hier im Forum vor einer Weile mal um Annika Johanna ging, aber hier wäre es gleich auch noch Mari... Mari... Ich kenne tatsächlich eine junge Frau, die 2 Mariavarianten als Name trägt, bei ihr aber unterschiedlicher (eher so Marika Myriam) und sie findet es einfach nur dumm.

        Die beiden Mädchen haben die Verbindung ja schon dadurch, dass sozusagen eine mit ZN und eine mit RN Maria heißt.

        Nichts für ungut#liebdrueck

    (11) 15.08.19 - 19:38

    Mariella Katharina
    Mariella Cathrine
    Mariella Sophie
    Mariella Viktoria
    Mariella Eleni
    Mariella Maria

    Marisa...
    Linn
    Pauline
    Lilly
    Florentine
    Johanne
    Noreen

    Mariella...
    Liv
    Christin
    Kerstin
    Ingrid

(15) 15.08.19 - 20:18

Hallo,

Marisa Helene
Marisa Charlotte
Marisa Pauline
Marisa Katharina
Marisa Emilia
Marisa Elise

Mariella Irene
Mariella Alice (dt. gesprochen)
Mariella Caroline
Mariella Emilie (dt. gesprochen)
Mariella Carlotta

Lg

Hey, kurz gefragt, wie heießen die Omis?
Kann daraus etwas gemacht werden?

z.b. der Opa meines Sohnes heißt Heinrich, das wollten wir dann nicht aber die tschechische Form Heinrichs ist Jendrik, also nahmen wir Jendrik...
Opa ist stolz wie Bolle :-)

lg Tanja

Schöne Idee aber ich trag zum Beispiel den Name meiner Tante und würde ihn am liebsten weg machen lassen, da das Verhältnis richtig schlecht mittlerweile ist.

Wollte ich nur einfach am Rande mal mitgeben.

  • Ja, das kann passieren aber du hast den Namen ja aus irgendeinem Grund bekommen, daran solltest du dich festhalten und es ist jetzt deiner.. Lös dich davon, dass du dich mit der Tante nicht mehr verstehst....

(22) 16.08.19 - 02:04

Mariella Edith
Mariella Elise

Marisa Ylvie
Marisa Ilse
Marisa Lilia

(23) 16.08.19 - 09:17

Kenne eine Mariella Felicia. Gefällt mir sehr gut.
Finde aber Marisa toller.

(24) 16.08.19 - 20:51

Hallo!

Wie wäre es mit

Marisa Luana

Mariella Celine

VG

Tweety

Top Diskussionen anzeigen