Welcher Vorname?

    • (1) 16.08.19 - 11:59

      Hallo ich kann mich nicht entscheiden ob Lia oder Liana. Wir wollen keinen zweitnamen weil wir einen doppelnachnamen haben daher auch ein kurzer vorname.
      Danke schon mal.

      Welcher Name gefällt euch besser?

      Euer Kind kann aber doch keinen Doppelnachnamen haben...

      Ich bin für Liana. Lia ist für mich ne verunglückte Lea und Lea find ich auch schon nicht besonders schön ;-).

    (6) 16.08.19 - 19:53

    Beide sind nicht meins#sorry
    Wenn es einer von denen sein "muss", würde ich LIANA nehmen. Der wirkt auf mich einfach vollständiger. Schöner fände ich ELIANA oder ELIANE.

    Lia klingt in meinen Ohren sehr unvollständig und nichtssagend - zu viele weiche Buchstaben, dazu noch die Ähnlichkeit zu Lea, Pia, Mia, Tia, etc. sodass der Name völlig untergeht, selbst wenn es die einzige Lia weit und breit ist.

Ich wäre für Aurelia (Lia gerufen)

Top Diskussionen anzeigen