Wie findet ihr den Namen Nino Elia?

Sagt mir bitte was ihr von dem Namen haltet (der Nachname Ist 🇮🇹?)

Anmelden und Abstimmen
1

NINO
klingt für mich einfach nach Spitzname. Für einen Teenager und erwachsenen Mann finde ich das unpassend und unseriös. Da würde ich eher auf die Langform Antonio oder Giovanni gehen. Das kann man ja immer noch abkürzen. Mit entsprechendem Nachnamen finde ich die Namen auch in Deutschland total in Ordnung.

ELIA
mag ich:-) Als Rufname wäre er mir zu weich, da mag ich Elija(h) oder Elias lieber, aber gerade als ZN auch so total in Ordnung.

Die Kombination ist in Ordnung, aber alles in allem sehr weich, das mag ich nicht so. Da wäre mir eine "Kante" lieber.

Mein Favorit wäre Antonio Elia, danach Giovanni Elia (sehr I-lastig), dann erst Nino Elia.

2

Hallo
Eine sehr weiche, niedliche Kombination. Die spanische Übersetzung verstärkt den Gedanken. Mein Fall ist es nicht.

LG

3

Ich mag ja eigentlich auch männliche Namen mit harten Konsonanten, aber Nino ist echt eine Ausnahme. Ich liebe Nino #verliebt!! Trotz der weichen Konsonanten ist es für mich ein sehr kraftvoller, männlicher Name, warum, weiß ich auch nicht. Und für mich klingt er auch nicht nach Abkürzung, genausowenig wie Nina. Beides sind für mich vollständige Namen (und auch da bin ich eigentlich sehr empfindlich).

Nino Elia passt gut zusammen, Nino Elias würde ich aber schöner finden.

4

#sorry Der Name geht für mich überhaupt nicht, auch nicht mit italienischem Nachnamen. Beide Namen einzeln wirken schon sehr babyhaft und unmännlich. Die Kombi macht das noch schlimmer. Nino ist für mich ein Spitzname, total unseriös und geht Richtung bildungsferner Name...Elia ist für mich so ein typisch neumodischer Name, auch überhaupt nicht mein Fall.

5

Mit italienischen Nachnamen find ich's gut.
Ich kenne einen Nino.

Wird euer Nino auch italienisch sprechen?

Ich kenn auch ein Mädchen, das Elia heißt, darum bin ich hier nicht so sicher, aber ich denk ihr kennt euch aus. ;)

6

Hallo

Ich finde den Namen sehr schön^^. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich viel mit Graubünden und Tessin verbinde. Elia ist für mich ein toller Name und als Zweitname ein schöner Abschluss. Nino finde ich sehe eigenständig...

Hier noch ein paar Ideen:

Nevio
Leandro
Nando
Carlo
Ennio
Sandro
Flavio
Patricio
Francesco
Alessandro
Mattia
Dario
Valerio
Adriano
Fabiano
Lorenzo
Leonardo
Andrea
Gabriele
Matteo
Tommaso
Riccardo
Davide
Giuseppe
Edoardo
Antonio
Federico
Giovanni
Marco
Diego
Samuele
Pietro
Cristiano
Nicolo
Luca
Simone
Filippo
Gian
Alessio
Gabriel
Michele
Emanuele
Jacopo
Daniele
Giacomo
Vincenzo
Salvatore
Gioele
Giulio
Giorgio
Stefano
Luigi
Nicola
Angelo
Mario
Raffaele
Domenico
...

lg nic.ole.

7

Elia find ich gut. Nino klingt für mich wie irgendeine beliebige Aneinanderreihung von Buchstaben

8

Viel zu weiblich. Nino ist nur einen Buchstaben von Nina entfernt und Elia klingt wie fast wie die Modenamen Ella oder Lia, beide weiblich...

Finde ich gar nicht gut. Es gibt so tolle männliche, Italienische Vornamen. Ich würde weiter suchen. #sorry