Paul und Leo

Unser Paul wird großer Bruder. Unser kleiner Mann soll Leo heißen.

Wie findet ihr die Kombi? ;-)

Hallo
Paul ist für mich eine ganz andere Liga als Leo. Geschwisternamen müssen nicht wunderbar zusammenpassen, aber neben Paul sieht Leo für mich trotzdem etwas traurig aus.

LG

Passt gut zusammen, auch wenn ich Paul sehr mag und Leo leider nicht. Für mich ist Leo zu sehr Abkürzung. Aber andere Vorschläge wollt ihr nicht, richtig? Am Ende sollte es euch gefallen, nicht mir.

Der Name steht eigentlich. Ich dachte immer es wird schwer einen 2. Jungennamen zu finden, aber Leo gefiel uns von Anfang an

Wieso fragst du dann groß? Nehmt den Namen einfach;-)

weiteren Kommentar laden

Passt.
Beides kurz und bündig, ähnlich häufig, ähnliche "Schublade" (alt, aber trotzdem normal-modern), ähnlicher Härtegrad (eher weich).

Finde die Kombi schön! Würde ich so stehen lassen :-)

Finde es auch passend. Mag beide Namen auch sehr. Leider zuviele gleichnamige im Bekanntenkreis deshalb fällt er bei uns raus.

Für mich passen die Namen harmonisch zusammen.
Ich mag allerdings nur Leo, Paul kann ich nichts abgewinnen.

Paul gefällt mir. Leo ist ne Abkürzung. #sorry

Paul ist ein vollständiger, schöner Name. Ich persönlich würde an seinen Bruder keine Abkürzung vergeben.

Alternativen:
Leon
Leonard
Leopold

Ich finde die Kombi sehr schön.

Ggf. überlegen, ob das Kind lieber offiziell Leonard heißen sollte und ihr ihn Leo ruft.
Kommt vielleicht auch auf die Nachnamen (lang oder kurz) an.

Leo an sich ist aber auch so super.
Lasst euch nicht beirren :)

Unser Nachname wird oft falsch verstanden, damit auch falsch ausgesprochen und geschrieben 🤦🏻‍♀️ Deswegen soll es genau wie Paul ein kurzer einfacher Name sein

Finde ich ein super Name und harmoniert meiner Meinung nach auch toll zusammen.. :-)

Wann ist es denn soweit? Da freut sich Paul bestimmt schon sehr #verliebt

Schönes Wochenende euch!

Anfang November 😊

Ich kenne auch einen geschwisterpaar das Paul und Leo heisst.