Bitte abstimmen

    • (1) 16.08.19 - 22:35

      Welcher Name gefällt euch denn?

      Welcher Name gefällt euch am besten?

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 16.08.19 - 23:09

        In meinem Ranking:

        ALEXANDRA
        hat bei mir den ersten Platz. Der Name ist zwar bekannt und vertraut, aber trotzdem sehr selten. Sozusagen außergewöhnlich, ohne außergewöhnlich zu sein;-) Kraftvoll (sowohl Klang, als auch Bedeutung), für jedes Alter passend. Man kann ihn komplett nutzen und auf verschiedene Weisen abkürzen - je nachdem, wie man mag#pro

        EMILIA
        mag ich an sich, ist aber ziemlich häufig, deshalb Rang 2.
        AMALIA oder EMILIE (i-e) mag ich lieber.

        NELE
        ist für mich sehr klanglos und nichtssagend. Da fehlt mir irgendetwas, was dem Namen Charakter verleiht.

        • Alle sind ok und vergebbar, aber richtig toll finde ich keinen davon.

          Nele ist mir zu klanglos und nichtssagend.
          Emilia zu häufig und auch recht weich im Klang.
          Alexandra wäre mir zu retro, eher ein Name für 40-50jährige.

          Müsste ich einen nehmen, wäre es wohl Emilia.

      Alexandra: Super schöner Name, ein Klassiker, damit kann man nichts falsch machen.

      Emilia: Auch super schön, aber leider ziemlich in Mode.

      Nele: Gefällt mir nicht, wirkt sehr babyhaft und unseriös.

Top Diskussionen anzeigen