Suche einen schönen Namen für Henris kleine Schwester

    • (1) 17.08.19 - 06:22

      Im Oktober kommt Baby nr. 2 und nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen.

      Zur Auswahl stehen schon:

      Ella
      Sofia
      Paulina
      Liana
      Leana
      Leni

      Habt ihr noch schöne Ideen?
      Das Problem ist, dass viele Namen, die mir gefallen bereits vergeben sind bei Freunden.


      Ich freue mich von euch zu lesen.

      • (2) 17.08.19 - 06:43

        Hallo!
        Ich find mit großem Abstand Ella am besten. Statt Paulina würde ich Paula nehmen. Sofia finde ich auch nicht so toll und die L-Namen passen für mich nicht gut zu Henri. Leni würde ich auch nicht nehmen, weil er wieder auf I endet.
        Ich schlage noch vor:
        Jonna
        Tilda
        Marta
        Frieda
        Ida
        Anna
        Eva
        Lola
        Lina
        Mina

        Was dabei?
        Grüße Jujo

        (3) 17.08.19 - 07:32

        Henri ist ein toller Name.
        Ich würde dann beim Mädchen wahrscheinlich keinen Namen auf -i / -ie wählen.

        Meine Vorschläge:

        Henri & Laura
        Henri & Greta
        Henri & Luisa
        Henri & Hannah
        Henri & Elisa
        Henri & Sarah
        Henri & Carla

        (4) 17.08.19 - 07:56

        Henry und Ella passt sehr gut zusammen.

        Henry & Theresa hätte ich noch anzubieten :)

      • (5) 17.08.19 - 09:41

        Ella: hübsch
        Sofia: sehr schön, würde ich Sophia schreiben, dann #pro:-) Sophie & Henri fänd ich zusammen auch nett.
        Paulina: zu Henri find ich Paula oder Pauline passender
        Liana, Leana, Leni: alle weg #schein lieber Henri & Lena/Lina/Lara/Luise, wenn schon lalelu ;-)

        (6) 17.08.19 - 10:17

        Hi

        Ella & Henri 😍

        Jule
        Mia
        Anni
        Emmi
        Lilly
        Luna
        Lia
        Frieda
        Greta
        Lotta

        Liebe Grüße
        Lilly

      • (7) 17.08.19 - 10:25

        Liana, Paulina und Sofia finde ich sehr schön.

        Elisa fände ich auch noch passend ;-)

        (8) 17.08.19 - 13:58

        Lina, Anna, Emma, Leah, Mona

        (9) 17.08.19 - 14:32

        Heinri und Linda fänd ich schön

        Von deinen Namen: Ella, Paulina(Paula)

        (10) 17.08.19 - 14:33

        ELLA
        ist für mich ein Spitzname. Als vollwertiger Name m. E. ab dem Teenageralter unpassend und unseriös. Lieber ELENA oder ELISA(BETH). Klingt vollständiger und passt besser zu einer erwachsenen Frau.

        SOFIA
        Mag ich an sich. Ein Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann. Schreiben würde ich SOPHIA, alles andere finde ich in Deutschland unnötig kompliziert. Hier ist halt die Schreibweise mit ph deutlich geläufiger.

        PAULINA
        Mag ich auch, ist mir aber durch die Lina-Endung ein wenig (wenn auch nicht dramatisch) zu kindlich. Schöner finde ich PAULA oder PAULINE.

        LIANA
        Nicht wirklich meins, da klingt mir die Liane zu sehr durch. Außerdem wirkt der Name auf mich etwas eingebildet. Schöner finde ich ELIANE und ELIANA, oder LILIAN(A).

        LEANA
        wirkt auf mich wie Liana oder Lea in zwanghaft besonders. Finde ich schlimm#sorry

        LENI
        Ein Spitzname. Der Name ist mir zu niedlich und unseriös für eine erwachsene Frau und auch für einen Teenager. Das sage ich, obwohl ich mit einer Leni aufgewachsen bin und bis heute losen Kontakt zu ihr habe (und die ist nicht unbedingt das, was man niedlich nennt;-)). Würde ich nur als Spitzname nehmen. Lieber: LENA, ELENA, ALENA, MILENA, MAGDALENA, LENNJA.

        Ideen:
        Elena
        Elisa/Elisabeth
        Paula
        Pauline
        Eliana
        Eliane
        Lilian(a)
        Lena
        Alena
        Magdalena
        Lennja
        Milena
        Marlena
        Melina
        Clara
        Karla
        Johanna
        Hanna/Anna
        Amalia
        Emília
        Charlotte
        Carlotta
        Josefa/Josephine
        Luise
        Frieda
        Ariane
        Delia
        Dana
        Dina
        Dora
        Marina
        Marisa
        Maria
        Alexia
        Leandra
        Lilith
        Carina
        Katharina
        Karlina/e
        Rebekka
        Manuela
        Lisanne
        Jasmin

        (11) 17.08.19 - 16:23

        Hallo

        bei mir wäre am ehesten Leni raus, ist für mich eine Abkürzung und Verniedlichung.

        Meine Ideen

        Henri & Patricia
        Henri & Mareike
        Henri & Carina
        Henri & Leandra
        Henri & Esther
        Henri & Judith
        Henri & Senta
        Henri & Tessa
        Henri & Juliane


        LG

        (12) 17.08.19 - 16:40

        Von deinen Vorschlägen gefällt mir Ella am besten.

        Mit ist „Henri und Klara“ direkt eingefallen, ansonsten:

        Henri und Lotta
        Henri und Emma
        Henri und Laura
        Henri und Tessa
        Henri und Nora

        (13) 17.08.19 - 19:32

        Alita

        (14) 17.08.19 - 21:26

        Ich hab eine Ella hier und finde den Namen immer noch super 😊👍 Meine zweite Tochter werde ich Pia nennen. Vielleicht wär das ja auch was 😁

        (15) 18.08.19 - 09:29

        Wir haben auch einen Henri hier. Seine große Schwester heißt Tessa und im Dezember werden wir höchstwahrscheinlich eine Emma bekommen.

        LG Anna 22.ssw

        (16) 18.08.19 - 10:40

        Hallo,

        Mir gefällt die Kombination Henri & Liv sehr gut. Von deinen Namen finde ich Ella am besten :)

        Weitere Namen:

        Marie
        Elise
        Romy

        Lg

        (17) 18.08.19 - 15:38

        Bei Henri würde ich nicht noch einen Namen mit i am Ende nehmen.
        Schön finde ich:
        Henri und Ella oder Elena
        Henri und Sophia
        Henri und Lena

        (18) 24.08.19 - 16:30

        Vielen Dank für eure vielen tollen Ideen und Vorschläge! Da wird sich bestimmt was schönes finden. Aktuell sind liana und Ella unsere beiden Top Favoriten. Mal schauen .... danke und schönes Wochenende

Top Diskussionen anzeigen