Carlotta bekommt einen Bruder 💙

• (1) 21.08.19 - 08:11

Guten Morgen ihr Lieben.
      Unsere Carlotta bekommt einen kleinen Bruder und das sind aktuell meine Favoriten. Wir wohnen in Bayern, nur als Nebeninfo.
      Ich wĂŒrde mich freuen wenn ihr mir sagt welcher Name euch am besten gefĂ€llt, auch eben zu unserer Carlotta, Lotti gerufen.

Es wĂ€re ganz nett wenn man den Namen auch abkĂŒrzen könnte, ist aber kein muss. Also falls ihr noch andere VorschlĂ€ge habt immer her damit. Mein Mann hĂ€lt sich bisher bedeckt 😅

LG Loreley mit Prinzessin 2J9M 💕 und Bubi im Bauch 21+1💙

Welcher Jungenname?

Anmelden und Abstimmen
      • Hallo

ganz ehrlich gefÀllt mir so wirklich gar keiner zur "frechen" Carlotta.

Am ehesten anfreunden könnte ich mich mit Johannes, der dann "Hannes" gerufen wĂŒrde, oder eben gleich Hannes.

Meine Ideen fĂŒr Dich sind

Carlotta & Maximilian (Max)
        Carlotta & Moritz (Mo)
        Carlotta & Philipp (Phil oder auch Fips)
        Carlotta & Jasper (Jessie / Jes)
        Carlotta & Christopher (Chris)
        Carlotta & Niklas (Nick / Nicki)
        Carlotta & Michel (deutsch gesprochen)
        Carlotta & Flemming (Flem)
        Carlotta & Joakim (Jo)
        Carlotta & Steffen (Steff)
        Carlotta & Lennart (Lenn/ Lenny)
        Carlotta & Lutz
        Carlotta & Frederik (Fred / Fredde / Freddy)
        Carlotta & Friedrich (Fritz) oder auch gleich Fritz

LG

(4) 21.08.19 - 08:32

Johannes Johannes Johannes đŸ˜đŸ„°

Zu Carlotta passt fĂŒr mich Johannes am besten, wobei mir der Name Leonard (aber unbedingt ohne h ;-)) besser gefĂ€llt.

Elias wÀre mir viel zu soft zu Carlotta. Eher passend fÀnd ich da zB Tobias, Nicolas, Matthias..
    Korbinian finde ich einerseits schon irgendwie gut und auch passend, aber mir springt immer zu sehr der "Korb" ins Auge #schmoll So ein Zwischending zwischen Elias und Korbinian wÀre vielleicht Kilian oder Konstantin #gruebel

(8) 21.08.19 - 18:54

JOHANNES
    passt m. E. am Besten. Gleiche LĂ€nge, kann man auch kosen (Jan, Hannes, Jojo, Hans, Johann, etc.). Stilistisch nicht so ganz passend, aber m. E. am besten.

LEONHARD
    Ist fĂŒr mich ein Nachname. LEONARD hingegen ein Vorname;-) Auch nicht so hundertprozent passend vom Stil her, aber okay. Spitznamen: Leo, Leon, Lelo, Lennard, Nardo

KORBINIAN
    Finde ich an sich nicht schlecht, obwohl ich damals bei der "kleinen Hexe" immer ĂŒber den Namen drĂŒbergelesen habe, weil er mir zu kompliziert war. In Bayern sieht das sicher anders aus;-)
    Trotzdem wĂŒrde ich ihn nicht nehmen, weil es m. E. ein völliger Stilbruch zu Carlotta ist.

ELIAS
    Ich mag den Namen sehr gerne, obwohl er derzeit ziemlich hÀufig ist. Ohne es genauer erklÀren zu können, finde ich ihn aber stilistisch nicht so passend zu Carlotta. Spitznamen> Eli, Lias, E

Ideen:
    Leander - Lelo
    Matthias - Mattis, Mats, Thies, Matze
    Benedikt - Bene, Ben, Bendix, Bennet
    Jannik - Jan, Nick
    Matteo - Teo, Matti

• (9) 21.08.19 - 21:34

Vielen Dank fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort💕.

Komischerweise finde ich Leonard sehr seltsam und kann mir nicht vorstellen wie man das aussprechen soll ohne h... liegt vermutlich an der Region hier aber kenne ich auch gar nicht so.

Korbinian ist hier sehr hÀufig was mich eher wieder abschreckt.

Aus deinen VorschlÀgen gefÀllt mir Matthias und Benedikt noch sehr gut.

(10) 21.08.19 - 19:11

Ein Vorschlag:

Carlotta und Lars (Lasse)

LG

Top Diskussionen anzeigen