Was haltet ihr von Elena ?

Findet ihr der Name hat einen südländischen Touch ? 😊😊😊

1

Ich würde den Namen keiner speziellen Region zuordnen, weil es ihn ja so oder so ähnlich in ganz vielen Sprachen gibt.

2

Der südländische Touch kommt mit der Aussprache.
Wenn die erste Silbe betont wird, wirkt der Name nicht südländisch auf mich.

3

Ich mag Elena aber E-Lena gesprochen. Viele sagen leider Ellena, dass mag ich nicht.
Meine Tochter heißt Elaina
Gesprochen wie Elaine nur mit a hinten :)
Elaina ist auch abgeleitet von Helena, genau wie Elena.
Vielleicht wäre Elaina auch eine Variante für euch. Ansonsten find ich Elena auch absolut vergebbar, ihr müsst nur gleich am Anfang sagen wie es gesprochen werden soll.

4

Schöner Name!
Daumen hoch

5

Finde ich sehr hübsch 😊

Elena ist für mich international, nicht speziell südländisch.

Ich kenne einige osteuropäische Helenas und Jelenas (finde ich auch beides hübsch).

LG Luthien mit ⭐

6

Südländischer Touch: Nein, nicht für mich. Ich kenne nur Elenas, die "normale Deutsche" sind.

Ich mag "ee-LEE-na" ganz gerne. "ÄL-lena" ist nicht so meins.

7

Ich würde ihn nach Osteuropa stecken

8

Südländisch gar nicht, eher Osteuropa. Aber ein Klassiker , geht immer, lieber mag ich Helena.

9

Name ist super, nicht zu kindlich. Für mich hat er Null südländischen Touch.