Wir brauchen nochmal eure Meinung bitte :)

    • (1) 22.08.19 - 20:13

      Ich hab neulich schon einmal eine Umfrage gestartet aber nun haben wir die Namen nochmal leeeeicht eingegrenzt und ich würde mich freuen, wenn ihr nochmal abstimmt :) Danke ihr lieben!

      Welcher gefällt euch am Besten?

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 22.08.19 - 20:19

        Ich bringe die mal gleich in mein Ranking:

        JAKOB
        Mag ich gerne. Kraftvoll, zeitlos, in jedem Alter passend#pro

        ANTON
        Mag ich gerne, hat für mich allerdings etwas eher weiches und ein wenig etwas von Modename.

        CASPAR
        Würde ich so schreiben. Da denke ich je nach Stimmung an die Heiligen Drei Könige oder Caspar David Friedrich. Ich mag, dass der Name kraftvoll ist. Mir persönlich wären die Könige zu nahe, aber ich finde es nicht dramatisch.

        KASPER
        Oder ich würde es so schreiben. Dann erinnert es mich sehr an das Kasperle-Theater. Trotzdem noch machbar.

        JASPER
        Da sind der Kasper und der König weiter weg, allerdings hat der Name dann auch etwas Kindliches für mich, das mag ich nicht so sehr.

        EMIL
        An sich mag ich den Namen, wäre mir persönlich allerdings zu weich. Ich hab lieber ein paar Kanten drin;-) Wie bei Anton ein bisschen Modename (Emilismus und so;-)). Trotzdem gut vergebbar.

        PAUL
        Gut vergebbar und für jedes Alter passend, mir allerdings zu kurz und klanglos. Ich mag die weiblichen Varianten lieber.

          • (5) 22.08.19 - 21:03

            Mir fällt grad auf, dass ich Carl vergessen habe - also:

            der kommt zwischen Emil und Paul. Würde ich auch intuitiv immer mit C schreiben. Kurze Namen sind einfach nciht meins. Ist mir persönlich zu altmodisch, aber noch machbar. Vor Paul, weil er kraftvoller ist, das wiegt für mich mehr, als das Paul m. E. zeitloser ist;-)

      Jasper ist so ein toller Name. Leider kommt er bei uns nicht in Frage da ein enger Freund so heißt. Würde ihn sonst sofort vergeben. Emil mag ich nicht so gern. Lieben Gruß

    • (7) 22.08.19 - 20:49

      Ich finde alle gut vergebbar und, mit Abstufungen, hübsch. Persönlich würde ich Jakob nehmen, da er klassisch, nicht zu häufig und für jedes Alter passend ist. Meine zweite Wahl wäre Jasper. Alles andere ist mir zu sehr Trend momentan. Paul, Emil und Anton gibt es zumindest hier ohne Ende.

      (8) 22.08.19 - 20:59

      Ich finde Carl ganz ganz ganz toll 👏

      (9) 22.08.19 - 21:14

      Ich habe für Jakob gestimmt, weil das viele Jahre mein Favorit war.

      Mein Mann konnte sich damit nicht so ganz anfreunden, deswegen ist es bei uns ein Justus geworden. Den Namen liebe ich inzwischen richtig #verliebt Passt auch gut in eure Liste

      (10) 23.08.19 - 12:55

      Ihr habt echt tolle Namen in der Auswahl!

      Anton: Gefällt mir super gut, ist solide, einfach und klar zu schreiben, in jedem Alter tragbar.

      Jasper: Finde ich auch sehr schön! Passt auch für jedes Alter. Etwas stören tut mir die englische Aussprache...die finde ich nämlich dann nicht schön! Grad in der heutigen Zeit muss man das evtl. auch berücksichtigen.

      Jakob: Finde ich ziemlich langweilig und 0815...zudem hat der Name für mich einen starken religösen Bezug, was ich auch vermeiden würde.

      Carl: Ist für mich einfach altmodisch. Auch wenn der Name wieder öfter vergeben wird, so ist er für mich trotzdem noch alt und verstaubt. Ist nicht so wirklich meins.

      Casper: Ich würde unbedingt Kaspar/Caspar schreiben. Ich liebe diesen Namen total! Finde den so klasse und wirklich super schön für jedes Alter. Natürlich gibts die Nähe zum Kasperle...aber deswegen würde ich ja auch unbedingt Caspar schreiben. Ich kenne einen 15-Jährigen mit dem Namen und der hat überhaupt keine Probleme damit.

      Emil: Auch ein schöner Name, kann man immer vergeben, damit macht man nichts falsch. Ich finde aber bei euch in der Auswahl ein paar andere Namen schöner.

      Paul: Kann man gut vergeben, aber ich finde der Name klingt irgendwie ziemlich plump. Komischerweise kenne ich auch nur etwas dickere, faule Pauls...

Top Diskussionen anzeigen