Endspurt: Welcher Name ist schöner?

Oje, die Zwillinge (2 Mädels) werden bald geholt.
Noch immer keine Einigkeit bei den Vornamen.

Kind 1 soll Elisa heißen.
Bei Kind 2 schwanken wir zwischen Anna und Sophie.

(Mögliche Zweitnamen lasse ich jetzt mal außen vor.)

Angenommen es gäbe keine, welche Rufnamen wären am schönsten zur Schwester Elisa?

Danke für Eure Meinungen :)

Zwillinge: Welcher Rufname passt am besten zu „Elisa“?

4

Ich finde Elisa ist ein wunderschöner Name und Anna finde ich persönlich am besten dazu. Mich würde es nur selbst stören das sie dem Kinderfilm Eiskönigin (Elsa und Anna) zu ähnlich wären. Arbeite viel mit Kindern, deswegen hatte ich das Direkt auf dem Schirm ;)

Aber sonst wirklich super schöne Namen !!!

1

Ich bleibe bei ANNA.
Schöner Name, harmoniert von Klang, aktueller Häufigkeit und Herkunft super zu Elisa. Beide Namen klingen frisch, kraftvoll und feminin zugleich und sind in jedem Alter passend.

SOPHIE
ist zwar als Rufname sehr häufig, wirkt aber sehr häufig, weil es so ein häufiger ZN ist. Dadurch kommt es mir neben Elisa ziemlich langweilig vor. Auch klanglich deutlich "braver" und weicher als Elisa.

17

Die beiden Mäuse kamen am Freitag auf die Welt und wir sind bei Elisa Marie & Anna Sophie geblieben.
Wir sind sehr happy damit 😍

18

Glückwunsch und alles Gute euch!
Dann war ja doch die erste Idee die richtige, das hat sich ja bei euch durchgezogen.
Die Namen passen auf jeden Fall super zusammen und das ihr damit glücklich seid ist das Wichtigste;-)

2

Auf jeden Fall Anna!

3

Elisa und Anna passt gut zusammen wenn es harmonisch sein soll.
Individueller wären Elisa und Sophie - besser noch Sophia. Mir persönlich gefällt
Sophia / Sophie einfach besser als Anna, obwohl das auch ein schöner Name ist.
Alles Gute für die "Landung" der beiden auf der Erde.
LG

5

Definitiv Anna. Finde Sophie persönlich echt furchtbar und je nach Bundesland wird schnell ein Sopherl drauß. Anna klingt zu Elisa auch wesentlich besser. :)

6

Elisa und Anna ist verdammt nah dran an Elsa und Anna, den Schwestern aus Frozen.

Fänd ich jetzt nicht so ideal.

7

Ich hab eine Tochter die im Eisköniginwahn war und ich habe die 2 Namensvorschläge rein gar nicht damit in Verbindung gebracht.
Definitiv vergebar.
Aber mir würde Sophie zu Elisa trotzdem besser gefallen, aber nur weil ich es nicht schön finde das sonst beide Namen auf "a" enden.

LG

8

Immer noch ANNA 🥰

9

Anna ist mir irgendwie zu schlicht.

Sophie ist genau richtig. Finde auch Sophie besser zu Elisa als Sophia!