Assoziation zu...

... Marleen?

Und wer mag kann gerne noch ein paar feine, weiche Namen vorschlagen welche nicht mit A enden.

Ich danke euch ūüėä

1

Der Name ist nicht so meins. MARLENE mag ich lieber.
Mit beiden Namen verbinde ich eher ein braves, biederes, pedantisches Mädchen.

Ideen:
Aimée
Aline
Eline
Elis (Eliß)
Nanette
Estelle
Julie (franz)
Laurine
Lisanne
Louise
Maelle
Noelle
Sarai
Theres/Terese
Amelie
Amalie
Emilie (i-e)
Naemi/Noemi
Veloris (WE-lori)
Cleo
Aino
Juno
Adaline/Adeline
Adele (deutsch)
Berenike
Augustine
Daphne
Diane (deutsch)
Edeline
Eveline
Gesine
Helene
Katharine
Eliane
Mathilde
Maximilie
Melisande
Phoebe/Phöbe
Philine
Ottilie
Lois
Sulamit
Noée
Salome
Seraphine
Tieneke
Viveke
Rhode
Michal

2

Wunderschön im Klang. Die Schreibweise Marlen gefällt mir besser oder Marlene (aber da wird es schwierig, die Aussprache durchzusetzen).

3

Ich denke an Lili Marleen. Finde ich aber nicht schlimm, nur beide Namen w√ľrde ich nicht so kombinieren.

Alternativ
Madlen
Madeleine
Helen
Elise (Eließ gesprochen)
Louise (Lu-iß gesprochen)
Elin
Pauline

4

Hallo

Mir gefallen leider weder Marleen noch Marlene...

Ein paar andere auf nicht -a endende Namen:

Aline
Miriam
Annik
Noé/Noée
Yvette
Christel
No√ęlle
Jael
Jo√ęlle
Laurine
Evelyn
Janine
Jeannine
Jeanne
Julie
Juliette
Jeanette
Claudine
Elodie
Lucy
Luise
Elin
Malin
Liv
Nele
Merle
Enni
Séraphine
Jil
Julie
Zoé
Jette
Valerie
Martine
Amandine
Veronique
Dominique
Romy
Claire
Noemi
Naemi
Laelani
Cindy
Sophie
Marie
Natalie
Anni
Annie
Annemarie
Céline
Pauline
Melanie
Marianne
Fabienne
Jacqueline

Christine
Celestine
Celeste
Estelle
Daniele
Kathrin
Fanny
Lilo
Lotte
Charlotte
Beatrice
Ellen
Sandrine
Mavie
Ivy
Anne
Eliane
Elaine
Michèle
Josephine
Heidi
Chantal
Iris
Ines
Linn
...

Ganz querbeet

lg nic.ole.

5

Darunter w√ľrde ich mir ein eingebildetes M√§dchen vorstellen. Ich mag den Namen nicht

6

Esther, Ruth, judith, Rosalie, lise, Silvie, ilse, nomi, Florentine, Marie, Mathilde

7

Ich halte von diesen Umfragen nicht so viel. Da Geschmäcker so unterschiedlich sind und man sich dadurch eher verunsichern lässt.

Ich liebe den Namen sehr. Unsere Maus tr√§gt ihn als Zweitnamen. Er hat f√ľr uns einen wundervollen Klang w√§re kein Anderer f√ľr uns perfekter Name dazwischen gekommen, w√§re es ihr 1. Name geworden.

Hört auf euer ♥

Wir suchen nun auch einen Namen, am liebsten ohne a Endung. Es ist echt schwer. Euch alles Gute

Bruenette 24+5 Mäuschen inside und große Maus an der Hand

8

Marlene mag ich gerne. Marleen sieht f√ľr mich irgendwie falsch geschrieben aus.

9

Bei Marleen denke ich an andere einst in Ostdeutschland beliebte Namen wie Doreen und Kathleen.
Ich w√ľrde immer Marlene bevorzugen und das e am Ende auch mitsprechen.

10

Ich finde Marleen ganz toll!