Last Call - Mädchenname Zwillinge

Auch auf die Gefahr, dass ich euch richtig auf den Keks gehe, würde ich gerne eure Meinung zu diesen drei folgenden Namen wissen. Die Kinder kommen sehr bald. Danach nerve ich auch nicht mehr ;-)

Kind 1 wird "Elisa Marie" heißen.
Aber wie heißt ihre Schwester?

Anna Sophie
Sophie Marlene
Marlene Sophie

Zwillingsschwester von "Elisa Marie"

Anmelden und Abstimmen
1

"Alle doof" finde ich übertrieben, ich würde eher sagen "alle nicht ganz optimal".

ANNA SOPHIE
dafür habe ich gestimmt. Der Rufname passt am besten zur Schwester, weil ebenfalls eher klassisch, ebenfalls etwas frech und kraftvoll, ebenfalls für jedes Alter passend.
Ich finde halt die "Standard-ZN" in Kombination nicht so optimal.
Wenn euch das nicht stört, würde ich diese Kombination nehmen.

SOPHIE MARLENE
wäre meine zweite Wahl, allerdings empfinde ich Sophie als zu brav und langweilig neben Elisa. Da würde ich eher auf Sophia gehen.

MARLENE SOPHIE
kommt abgeschlagen zum Schluss. Marlene assoziiere ich mit einem braven, biederen und pedantischen Mädchen, dass sich von anderen schnell beeinflussen lässt. Finde ich zu einer selbstbewussten, frechen und starken Elisa unpassend. Dazu halt wieder Sophie als ZN.

Hier mal mein erweitertes Ranking;-)
Anna Marlene
Anna Sophie
Sophia Marlene
Marlene Sophie

2

Ich habe mir erstmal nur die Vornamen angesehen.

Elisa und Anna: würde bei mir zu sehr die Assoziation mit Anna und Elsa (Eiskönigin disney) aufbringen.

Elisa und Sophie: finde ich Sophie zu häufig zu der schönen Elisa Namensvariante

Elisa und Marlene: passt meines Erachtens sehr gut zusammen und sind beide Namen eher gleichwertig - dafür habe ich gestimmt.

Die Zweitnamen Marie und Sophie finde ich gut vergebbar. Werden ja vermutlich stumm sein oder? Allgemein eine schöne Auswahl 👍🤗

3

Huhu :)
Du hast ja schon im letzten Beitrag gehört, dass einige aufgrund von Frozen (zwar Anna und Elsa, aber ist so ähnlich) Anna nicht vergeben würden. Davon abgesehen, wenn es euch nicht stört, find ich ihn einfach am passendsten. Alternativ Hannah.

Elisa Marie und Hannah Sophie #verliebt aber ich will ja nicht noch mehr verwirrung stiften 😂

4

Marlene finde ich voll schön und besonders. Daher würde ich auf jeden Fall Marlene als Erstname vergeben. Die anderen Varianten finde ich irgendwie einfallslos und langweilig.

5

Hallo

Mir gefällt Elisa und Anna. Das wäre mein Favorit. Finde Marlene auch schön. Als Alternative könnte vielleicht Marlena sein?
Sophie ist mir aktuell zu häufig, gefühlt heißt jede dritte so. Das würde mich stören, ist aber grundsätzlich sehr schöner Name

6

Anna und Elisa sind ok, werde damit halt nicht so richtig warm. (Annika und Elisa fänd ich zB schöner.) Allerdings wäre für mich nun Anna Sophie und Elisa Marie die beste Lösung, da ich entweder Marie oder Marlene, aber nicht beides vergeben würde.

Sophie und Elisa find ich zwar ganz gut, aber ich bleibe dabei: Sophia und Elisa wäre viel viel schöner und passender zusammen #schein

Marlene (Marlena #verliebt) und Elisa finde ich super zusamen aber:
Wenn Elisa mit ZN schon Marie heißt, kommt das ziemlich einfallslos, doppeltgemoppelt und damit etwas albern rüber, egal ob Marlene Erst- oder Zweitname wäre.

Marie Elisa & Anna Sophie?
Marlene Sophie & Elisa plus ein anderer ZN
Helene/a Sophie & Elisa Marie?

7

Hallo, ich würde Kind 2 Sophia nennen. Passt für mich sehr schön zu Elisa.

8

Hallo, ich würde mich bei der Suche zu Elisa Marie auf jeden Fall in erster Linie darauf konzentrieren, welcher Rufname mit am besten neben Elisa passt. Der zweitname spielt doch eine untergeordnete Rolle. Wie oft sagt man die schon zusammen? Natürlich müssen Schwesternamwn auch nicht perfektpassen aber diese beiden rufst du bestimmt öfter zusammen als die zweitnamen...
ich finde alle schön, Marlene passt besonders gut weil es die gleiche Silbenzahl hat, das hört sich dann harmonisch an. Andere Endung als -a(wie Anna) finde ich interessanter. Sophie mag ich auch gern, noch mehr mag ich Marie als Erstname.

9

Ich habe für Marlene Sophie gestimmt weil ich Elisa und Marlene auch als am gleichwertigsten ansehe. Darüber hinaus sind auch die Zweitnamen gleichwertig

Gleichzeitig klingt Elisa mit Sophie sehr schön zusammen, zweite Wahl. Dann Anna Sophie.

Die Aussage „alle nicht ganz optimal“ kann ich nicht ganz nachvollziehen, habt ihr doch Namen gefunden die alle sehr gut zusammen passen.
Das Optimum ist ja von eurer subjektiven Meinung letztendlich abhängig.

Ich finde mit keinem der Namen macht ihr was verkehrt.