Jungenname: Letzte Auswahl und Zweitname

Wir haben uns fast entschieden:-)

Kjartan
oder
Ragnar

Was gefällt euch besser?

Ideen für den Zweitnamen:
Jóhannes
Matthías
Sebastian
Theodór
Benedikt
Jóakim
Nicolas

Die Akzente müssen sein, sonst werden die Namen hier nicht genehmigt. Wir würden den Zweitnamen trotzdem Deutsch aussprechen.
Habt ihr schöne Kombinationsideen?

Raquel aus Island

1

Kjartan Nicolas ❤

2

Die Jungsnamen gefallen mir beide gut. Beide sind kraftvoll und auch passend für einen Mann. Für mich ist bei Ragnar die Aussprache nicht ganz klar, aber das wird in Island anders sein;-)
Ohne genaue Begründung hat KJARTAN die Nase ein Stück vorn.

Kjartan Matthías
Kjartan Sebastian
Oder:
Kjartan Emanúel
Kjartan Leonard

Ragnar Jóakim
Ragnar Jóhannes
Ragnar Sebastian

3

Mein Favourit ist Kjartan, den finde ich richtig schön männlich & frisch und unkompliziert auch in der Aussprache.

Kjartan Benedikt

gefällt mir sehr und kommt auch noch ohne Akzent aus

Meine weitere Rangfolge wäre:

Kjartan Jóhannes
Kjartan Theodór
Kjartan Matthías
Ragnar Johannes
Ragnar Joakim
Ragnar Nicolas
Ragnar Benedikt
Ragnar Matthías
Ragnar Sebastian

4

Kjartan Joakim

Schön wenn sich das markante k wiederholt...

5

Kjartan finde ich schöner, allerdings passt mein Favorit Nicolas nicht gut dahinter (-n N-)....
Dann vielleicht Kjartan Joakim. Das wiederholte k macht sich klanglich gut, finde ich.

9

Ich finde die Kombi auch toll, aber mein Mann ist sich unsicher, weil J und K zweimal vorkommen. Werd ihm gleich mal sagen, dass das hier so gut ankommt:-D

6

Kjartan #pro:-)

Kjartan Jóakim
Kjartan Benedikt
=> die finde ich schön stimmig und ich mag es, dass sich das markante k in beiden Namen wiederfindet (und bei Joakim auch das j..;-))
Kjartan Nicolas, weil mir Nicolas am besten gefällt :-)

7

Kjartan Jóakim finde ich am schönsten.

8

Ragnar gefällt mir immernoch.
Als Zweitnamen würde ich einen wählen, der ohne Sonderzeichen auskommt.

Ich bin für
Ragnar Sebastian
oder
Ragnar Nicolas