Carl-Emil oder Carl-Moritz

Hallo, wir können uns nicht entscheiden zwischen den beiden Namen. Und ob mit oder ohne Bindestrich

Welcher Name klingt besser

Anmelden und Abstimmen
1

Carl-moritz ist origineller!
Echt cool.
Mir Bindestrich würde ich es dann schreiben, wenn der zweite Name auch ausgesprochen werden soll, also zum Rufnamen gehört.

2

Unsere 3großen Mädels haben auch je EINEN Zweitname mit Bindestrich. Wir rufen aber die Namen nicht unbedingt zusammen außer es wird sehr ernst😅. Wir nennen auch manchmal nur den zweiten Namen ohne den ersten. Also das kommt immer auf Lust und Laune an.

6

Carl-Moritz. Aber bitte ohne Bindestrich!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Auf jeden Fall ohne Bindestrich!

Schön finde ich beide. Carl Moritz mag ich etwas lieber, weil sich die Endungen unterscheiden.

Alles Gute Yvi

4

Huhu

Bei Carl-Moritz hab ich an schnöselige Eltern gedacht, frag mich nicht warum 🙈 meine Stimme geht an Carl Emil (ohne Bindestrich)

5

Carl Moritz (ohne Bindestrich).

7

Für mich ist Carl Emil eine Aneinanderreihung von Modenamen, darum wäre ich für Moritz. Das find ich sogar noch sehr gut.
Und in jedem Fall ohne Bindestrich. Es seid denn ihr wollt den Zweitnamen tatsächlich immer mittigen, wie bei Anna-Lena.

Alles Gute!

9

Dann könnte man aber auch Annalena schreiben, das sähe vom Schriftbild her schöner aus ;-)

10

OHNE!!!!!

Sagt eine, die immer nur Ärger mit ihrem Bindestrich-Namen hat.

11

CARL EMIL

Carl und Moritz passen m. E. stilistisch so gar nicht zusammen.

Auf jeden Fall ohne Bindestrich. Mit Bindestrich müssen immer überall beide Namen angegeben werden. Wenn irgendwann nur noch einer zum Rufnamen wird, kann das schnell zu Problemen kommen, wenn das Flugticket z. B. nur auf Carl gebucht ist.