Ein kleiner Bruder für Jonas

Hallo zusammen,

unser Sohn Jonas bekommt einen kleinen Bruder und wir konnten uns bisher noch für keinen Namen entscheiden.

Er sollte aufgrund unseres Namens nicht mit L anfangen oder enden.

Unten habe ich unsere aktuellen Favoriten zum Abstimmen eingefügt, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.

Liebe Grüße
kruemel2899

Welcher Name gefällt euch zu Jonas?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Ich habe für Simon gestimmt.

Meine Reihenfolge wäre:

Simon
Adrian
Hannes
Jonte

Bei Hannes und Jonas bin ich etwas unsicher, weil die beide von Johann/Johannes kommen oder? Jonte glaube ich auch.
Deswegen würde ich da nochmal überlegen.

Ansonsten finde ich alle 4 Namen wirklich schön.

Passen würden für mich auch noch in die Reihe:
Elias
Bastian
Emil (weiß nicht ob dich die "Kollision" der beiden L stören würde)
Philipp
Fabian

Alles Gute Yvi

2

Vergiss meinen Hannes-Jonas-Johannes Quatsch. Ich hab gerade gegoogelt.

Absolut vergebbar in der Kombi.

Entschuldige

3

Wobei ich JONas und JONte trotzdem unglücklich finde zusammen

4

Ich bin für Johannes 🥰 anstatt Hannes

5

Ich würde zum Bruder Jonas nichts mit Jo am Anfang nehmen (also nicht Jonte).

Habe für Simon gestimmt.

6

Hallo

Witzig, als ich den Titel las dachte ich sofort an Simon... siehe da, der Name steht sogar zur Auswahl. Ich würde Simon nehmen... der ist zeitlos, wunderschön, bekannt aber nicht zu häufig und passt zu Jonas.

Wäre meine jüngere Tochter ein Junge geworden würde sie wahrscheinlich Simon heissen (sie heisst Simona🥰).

Adrian würde mir auch gefallen.

lg nic.ole.

7

Mir gefallen Simon oder Adrian gut.

Einfallen würde mir noch
Elias
Samuel
Jannick/Yannick

8

Jonte ist ein schwedischer Spitzname für z.B. Joachim . Nur als Info. Natürlich darf man ihn trotzdem vergeben, wenn man will. Auch Namen wie Lasse, Bosse, Ole sind Spitznamen (Lars, Bo, Olof).

9

Da Jonas für mich ein ziemlicher 08/15-Name ist (kenne unfassbar viele), die anderen aber eher selten, finde ich keinen so optimal.
Okay finde ich Hannes, Simon und Adrian. Die sind geläufig, ungefähr dieselbe Richtung und alle gut machbar.
Mein Ranking wäre wohl:
Hannes
Adrian
Simon

Jonte ist mir zu sehr eine andere Stilrichtung und auch zu ähnlich zu Jonas.

10

Habe auch für Simon gestimmt. Passt sehr gut zu Jonas.
Mir würde auch Florian gefallen und David.

Bei Hannes bin ich befangen, gibt es hier im ländlichen Umfeld häufig bei älteren Menschen, was aber nicht gegen den Namen spricht. Johannes würde ich aber vorziehen und Hannes abkürzen.

LG

11

Vielen Dank für eure Meinungen!! Wir tendieren gerade (wie die meisten auch) zu Simon 😀