Hendrik / Henrik

Unser 1. Sohn heißt Jan Elijah, der 2. Name ist aber stumm..
Was gefällt euch besser oder beides gar nicht?

:)

Anmelden und Abstimmen
1

Hendrik passt prima zum großen Bruder.
Henrik sieht so unvollständig aus.

2

Jan und Hendrik ist doch eine Klasse Kombi :)

3

Passen tun beide.
Henrik finde ich toll. Auf jeden Fall ohne d - der Name kommt ja von Heinrich, da ist auch kein d drin ;)

4

Guten Morgen,

Ich kenne beide Varianten. Für mich lässt sich aber Henrik flüssiger/einfacher aussprechen. Ist aber wohl Dialekt bedingt 😉.

Vg

5

Ich finde beide sehr schön, könnte mich auch nicht entscheiden. Ich würde eher Henrik nehmen, weil bei Hendrik das d sowieso nur sehr schwer zu hören ist.

7

Ich finde das D eher ziemlich deutlich zu hören .. ;-)

6

Für mich ganz eindeutig HENDRIK.
Das lässt sich für mich einfach flüssiger sagen. Ich kenne sowohl einen Hendrik als auch einen Henrik und bei letzterem stolper ich immer über das fehlende D. Das klingt für mich immer unvollständig.

Zum Bruder finde ich beide Namen nicht so optimal passend, da würde ich wohl etwas Häufigeres und Kürzeres erwarten, aber völlig unpassend finde ich es auch nicht;-)