Wir suchen immernoch einen Namen 😬😅

Huhu

Wir suchen immernoch einen Namen für unsere Püppi. 🙈
Es soll etwas sein das zu unserer Geschichte passt.

Ab März 2016 haben wir uns entschieden ein drittes Kind zu bekommen. In diesem Jahr hatten wir dann direkt zwei kleine FG.
2017 dann nochmal zwei kleine FG.
2018 schließlich eine FG in der 14 SSW. Unser kleiner Junge hatte den VET 11.11.2018.. unsere Püppi jetzt hat den VET 16.11.2019!
Wir haben immer mit einem Jungen gerechnet.. Mädels sind in unseren Familien sehr rar. Daher sind wir etwas "überfordert" was die Namenswahl angeht. 😄

Vielleicht habt ihr ja einen schönen Namen für ein Regenbogenbaby. Er sollte auf jeden Fall nicht zu lang sein. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 29+5 SSW 👸🏼💗

1

Ich kenne das Problem mit dem Name wir tun uns bei Mädchen auch sehr schwer aber ihr werdet sicher einen tollen Name finden.

Darf ich fragen was passiert ist in der 14SSW noch warum ihr es verloren habt 😥

3

Ja irgendwie ist es schwerer einen Namen für ein Mädchen zu finden als für einen Jungen hab ich so das Gefühl. 😄

Ich hatte bei genau 12+1 eine Sturzblutung & bin direkt ins KH. Dort war soweit alles okay mit dem Baby. Ich durfte nur liegen & wir mussten abwarten ob es gut geht. Nach etwas über einer Woche sollte ich entlassen werden.. an diesem Tag wurde dann festgestellt das sein Herz nicht mehr schlägt. Leider wurde vorher nicht nach ihm & der Versorgung geschaut sondern einfach nur abgewartet. Nach der Geburt kam dann raus das die Plazenta starke Durchblutungsstörungen hatte.

6

Das tut mir leid.😥

Habt ihr schon Ideen für Namen?

2

Also mir gefällt es sehr wenn der Anfangsbuchstabe der selbe wie bei der Mutter ist. Wie ist den dein Anfangsbuchstabe?
Das schränkt die Suche dann doch schon recht ein😊
Oder wie heissen den die grossen Brüeder? Damit man was passendes suchen kann?
Oder suche mal nach bedeutungen wenn du möchtest dass es zu eurer geschichte passt.

Viel Glück bei der Namenssuche!

4

Mein Name fängt mit "S" an. Ich hatte auch erst überlegt einen Namen mit 4 Buchstaben weil die Jungs beide nur 4 Buchstaben haben. Mittlerweile ist mir das aber egal.. Hauptsache wir finden einen schönen Namen mit einer schönen Bedeutung. 🙈😂

5

Unsere Töchter heißen

Mila, Elin und Eila 😊

Lg

weitere Kommentare laden
7

Ich finde ja mädchennamen immer einfacher als Jungen. Wir wissen noch nicht was wir bekommen, aber wenn es ein Junge wird wirds hart #rofl

Meine Ideen mit 4 Buchstaben:

Sina
Mila
Elin
Sara
Anna
Lisa
Jana
Nele
Vera
Lena
Tina
Yara
Yuna
Emma
Rike
Tara
Dina
Enna
Luna

8

Hallo.

Ich probiere mal 4 Buchstaben:
Sina
Ella
Marie
Lynn
Thea
Maja
Zoey
Lena
Lisa
Mira
Mara
Nike
Nika
Mona
Kira
Cora
Anna

Andere, die ich schon finde:
Marla
Amadea
Philippa
Dorothea
Lioba
Flora
Annelie
Maresa
Theresa
Tabea
Cosima
Elisa
Johanna
Linnea

Alles alles Gute für euch!
Yvi

9

Eure Geschichte tit mir sehr leid. Umso mehr von Herzen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wenn ihr euch eh schon schwer tut mit der Suche würde ich an eurer Stelle vorerst Namen sammeln ohne erst mal auf die Bedeutung zu schauen. Das etzt ja doch nochmal einen anderen Druck.

Wie heißen die Geschwister? Da kann man schon mal sehen welche Richtung euch gefällt. Dann würde ich wild sammeln und eine Liste von Namen machen die euch so schön mal gefallen. Dann kann man nach der Bedeutung schauen und vielleicht ist ja da schon was dabei was euch zusagt.

10

Ich finde Sara schön.

Bedeutet „Die Fürstin“, „die Göttin, „die Herrin des Himmels“.
Und auf arabisch "glücklich" :-)

11

Namen mit Bedeutung "Geschenk":

- Anjuli
- Mattes
- Thea
- Xaria

Namen mit Bedeutung "Glück":

- Alina
- Alissa
- Hanna
- Kalea
- Karoline
- Merle
- Raphaela
- Serena

Bedeutung "Stern":

- Astrid
- Dara
- Estelle
- Esther
- Masha
- Mirja
- Sari
- Tara

Namen, die auf unserer Liste standen:

- Laila (die Weise)
- Mathilda (Kämpferin)
- Anouk (die Feine)
- Juna (der Wunsch)
- Romy (mehrere Bedeutungen)
- Mila (Liebes, Geliebte)
- Jana (Geschenkt, Geschenk Gottes)

23

da stimmt aber bei der Hälfte die Bedeutung nicht;-)

24

Stand so auf Vornamen.de, also wirds wohl stimmen.

weiteren Kommentar laden
13

Rina / Rena
Sina
Sarah
Kea
Mina / Mona
Juna
Julie
Zoey
Anna / Anne
Linda
Jenna
Pia
Mila / Mira
Ina
Romy

15

Hallo liebes,
Das mit den Namen für unsere Prinzessin ist uns auch sehr schwer gefallen, ganz im Gegenteil bei unseren Sohn.

Er heißt Samuel und hat noch die Namen von unseren Großvätern bekommen.

Bei unserer Tochter haben wir erst im Kreissaal, nach der Geburt, für den Namen entschieden. Weil uns absolut kein Name eingefallen ist, der uns beidengefallen hätte, hat sie einfach die Namen meiner Oma's bekommen. Sie heißt Frieda Johanna 😁

LG Anja mit Samuel und Frieda an der Hand