Welchen findet ihr schöner ?

Was meint ihr?
Ich würde Levi als Rufname schöner finden und deshalb zum ersteren tendieren, mein Mann genau anders herum 2🙈

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Joris einen tollen Namen. Levi ist für ein Kind schön aber als Erwachsener geht es meiner Meinung nach nicht so gut.
Daher würde ich Joris als rufnamen nehmen

2

Absolut Joris Levi!

Andersherum klingt es wie „Levioris“, das erinnert mich ein bisschen an „wingardium leviosa“ aus Harry Potter :P
Nein im Ernst: wenn ihr den Zweitnamen auch mal benutzen sollt, sollte auf eine Vokalendung kein fast stummer Konsonant folgen!

3

*wollt

4

Wir haben uns nun entschieden nur Levi ohne Zweitnamen zunehmen und Joris als alleiniger Name als Alternative. Letztendlich wird es dann entschieden wenn er da ist aber wir sind uns mit Levi schon sehr einig. Danke euch!

5

LEVI JORIS lässt sich m. E. flüssiger sagen.
I zu J geht einfach leichter als S zu L;-)

Allerdings klingen beide Kombinationen für mich ziemlich nach Aufzählung. Ich würde zwei Namen mit unterschiedlicher Länge nehmen, das klingt harmonischer;-)

Was den Rufnamen angeht: Ich finde LEVI schöner, würde aber immer einen tendenziell frommen Hintergrund vermuten. JORIS klingt für mich nach Boris mit J statt B#schein#sorry

6

Ich habe für Joris Levi gestimmt. Joris ist ein wirklich schöner Name, finde ich. Mit Levi kann ich nicht so viel anfangen, und er klingt auch sehr niedlich.