Name für Jungen

Hallo zusammen

Stimmt bitte ab
Gerne auch Vorschläge oder Ideen.
Ich weiß, wahrscheinlich kann man mit diesen Namen nichts falsch machen weil die alle gewöhnlich sind.Bin auch offen für Assoziation

Bitte abstimmen

Anmelden und Abstimmen
1

Feliks habe ich so noch nie gesehen und finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig 🙈🙊 wo kommt die Form her? Ich habe für Tom gestimmt.

Vielleicht sind ja auch folgende Namen was für euch:

TIM
JONAS
JULIAN
KARL
HANNES
BEN
MATS
LEON

2

Danke für deine Antwort

Julian gefällt mir sehr gut, heißt nur leider mein Patenkind schon so, weswegen ich es dann nicht vergebe.
In slawischen Ländern wird der Name so geschrieben. Das würde ich aber noch ggf offen lassen ob es mit Ks oder X ist. Mein Mann wäre wenn für die Variante mit X

3

Dann wäre ich tatsächlich für Felix.
Das ist auch unser Favorit, wir wissen allerdings noch nicht was es wird🙁

weitere Kommentare laden
7

In meinem Ranking:

JAKOB
Mag ich. Solide, zeitlos, passt in jedem Alter, kraftvoll, ziemlich unkompliziert#pro

TOM
Ich bin kein Fan von kurzen Namen, deshalb Rang 2 für Tom. Unter den kurzen Namen mag ich Tom gerne. Solide, kraftvoll, nicht so ausgelutscht wie Tim, Ben und Co. Passt in jedes Alter, selten#pro

JAN
Ist mir zu ausgelutscht. Kenne dutzende, die so heißen. Fast alle mit Bindestrich (Allein Jan (-)Philipp kenne ich mind. 5). Solide ist er natürlich, auch unkompliziert. Schöner fände ich: JANNIS, JANNIK, JOHANNES, oder etwas außergewöhnlicher: JANNAI

VALENTIN
Gefällt mir gar nicht#sorry Das ist für mich ein richtiger Schnöselname. Ich habe einen arroganten Typ vor Augen, der sein ganzes Leben mit gescheiteltem Haar rumläuft, sich schon in der Grundschule den nicht benötigten Pulli über die Schultern legt, statt ihn um den Bauch zu binden und der sich für etwas Besseres hält, weil er aus einem guten und gebildeten Elternhaus kommt ... #schein

FELIKS
In dieser Schreibweise hinter Valentin, als Felix vor Valentin.
Ist nicht mein Name, kenne ziemlich viele zwischen 0 und 40 Jahren. Obwohl ich einige Erwachsene Felix kenne, hat der Name immer etwas Kindliches für mich, das mag ich nicht.
In der Schreibweise mit ks in Deutschland unnötig kompliziert. Da muss er einen Namen, der eigentlich eine eindeutige Schreibweise hat, immer buchstabieren und sich sicher wünschen, ihr hättet ihn mit X geschrieben;-)

9

Vielen Dank für deine Nachricht. Es ist immer interessant wie die Namen wirken.
Das mit FeliX stimmt, war mir vorher nicht so bewusst wegen der Schreibweise. Sollten wir diesen Namen wählen, werde ich es nicht komplizierter machen

8

Felix 🥰

10

Jan finde ich toll. Habe aber schon ewig keinen mehr getroffen.

11

schöne Namen, aber Feliks ohne x geht gar nicht denke ich!;-)