Nochmal neue Runde 🙈

Nun hat mein Mann Jakob (mein Favorit) ausgeschlossen und gefühlt starten wir wieder von vorne. Ich brauch nochmal euren Rat..

Welchen findet ihr am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

In meinem Ranking:

FREDERIK
Mit Abstand an der Spitze. Finde ich schön. Für mich auch so in der intiutiven Schreibweise (mit C oder ck m. E. seltsam;-)). Unkompliziert, selten, bodenständig, passt für jedes Alter, kein Modename#pro
Aus eurer Liste der einzige Name, den ich uneingeschränkt auch bei einem Mann noch passend finde.

JASPER
Finde ich an sich schön, ist aber für mich tendenziell kindlich. Für einen Erwachsenen zwar nicht unmöglich, aber schwierig. CASPAR finde ich da reifer und passender für einen Mann.
Hat für mich auch in der Tendenz etwas von einem Modenamen#kratz

EMIL
Finde ich an sich schön, ist mir aber zu weich und kindlich. Finde ich für einen erwachsenen Mann schwierig. Damit assoziiere ich weder Selbstbewusstsein noch Durchsetzungsfähigkeit.
Außerdem einer dieser Opa-Modenamen, wenn du verstehst, was ich meine. Der wird sich in einigen Jahren sicher genau einer Generation zuordnen lassen;-)

MICHEL
Ist mir auch zu kindlich. Ich assoziiere sofort Michel aus Lönneberga. Den mag ich zwar an sich, aber als Erwachsener in einem seriösen Beruf würde ich nicht so gerne mit einem frechen Kind was ständig Streiche spielt, assoziiert werden;-)
MICHAEL oder MICHA finde ich deutlich passender. Man kann ja immer noch mit Michel kosen.

2

Bei deiner letzten Runde war ich für Jasper, den mag ich immernoch aber FREDERIK toppt Jasper für mich ganz klar. Einer der wenigen Namen, der für mich auf dem schmalen grad der frechen, kernigen Namen wandert, ohne kindlich zu wirken. Ich finde ihn auch schöner als Jacob, weil der im Kontrast doch recht konservativ rüber kommt.

Vier Erfolg beim Suchen und finden!

3

Ich hab für Jasper gestimmt, obwohl ich auch Friederik gut fände. Den vollen Namen mag ich nicht sooooo gerne, aber ich finde Fred (deutsch gesprochen) sehr schön.

4

Michel Michel Michel 🥰 soooooo schön

5

Hier mein Ranking:

1. Frederik: Finde ich super! Kenne einen jugendlichen Frederik. Der Name passt für jedes Alter. Auch noch total klasse finde ich Emerik! Vielleicht wäre das was für euch?

2. Jasper: Gefällt mir auch sehr gut. Auch Kaspar finde ich sehr schön. Der Name wird allerdings aktuell immer häufiger genannt.

3. Emil: Damit kann man auch nichts falsch machen. Klingt nett und passt für jedes Alter.

4. Michel: Finde ich nicht so gut. Man denkt sofort an Michel aus Lönneberga. Und dann gibts noch den Holz-Michel...

6

Ich finde Frederik toll.