Namen für unser drittes Mädels

Wir sind auf der Suche nach Inspirationen für unser drittes Mädel.
Unsere Große heißt Laura (4) und die kleine Elisa (2).

Dieses Mal werden wir uns leider so gar nicht einig.... Mein Mann möchte gerne etwas nordisches und ich möchte gerne einen klassischen, zeitlosen Namen

Vielleicht habt ihr ja Ideen, die zu den beiden großen passen :)

1

Nordisch finde ich nicht wirklich passend zu den Geschwistern.

Ideen:
Alena
Julia
Maria
Sophie
Anna
Annika
Junia
Tessa
Theresa
Greta
Stella
Marlena
Anja
Sina
Rebekka
Romina
Luise
Rita
Saskia
Katja
Marina

2

Danke für deine Antwort. Ja der selben Meinung bin ich auch, dass nordisch so gar nicht passt :)

Julia und Stella kommen auf die Liste =)

3

Hallo!
Ich finde, da gibt es einige Namen, die klassisch und nordisch sind und die zu den Schwesternamen passen,z.B.:
Lina
Sina
Lenja
Annika
Greta
Malin(a)
Lotta
Marla
Ronja

Was dabei?

6

Ronja gefällt mir sehr gut.
Nur weiß ich nicht wie ich die Assoziation zu Ronja Räubertochter finde 🙈

12

Annika ist nordisch und klassisch und ziemlich perfekt zu den Schwestern. Gute Idee. Auch wenn ich nicht die te bin. Das wollte ich doch mal unterstreichen 😂

4

Ich finde nordische Namen dazu sehr wohl passend!!! Klassische Namen natürlich auch ;-)

Esther
Ida
Judith
Vibke
Svea
Johanna
Sandra
Hella
Kirsten
Paula
Maren
Carmen
Frederike/ Rieke
Clara
Marie
Marlis

5

Ronja

7

Mag ich sehr!
Hatte den Namen auch schon im Hinterkopf und bei meinen Eltern und der zukünftigen Patentante mal erwähnt und beide male kam direkt: oh die Räubertochter 🙈

19

hihi, wir haben unserer tochter den namen Ronja gegeben. und ja, JEDER sagt Ronja Räubertochter. 😃 aber das stört mich überhaupt nicht. es ist nur beim ersten mal.. die reaktionen sind aber alle positiv und alle sagen auch dass es ein toller name ist. so bisschen hatte ich auch meine bedenken. aber jetzt ist der name so perfekt und ich kann mir gar keinen anderen vorstellen.
ich finde er passt super zu Laura und Elisa. beides übrigens auch tolle namen! waren beide auch auf meiner Liste 😃 wie dem auch sei.. ich würde dazu einen namen wählen der ebenfalls zweisilbig ist und nochmals eine andere endung hat. und im besten fall auch nochmal ein eigener anfangsbuchstaben.. wie zb. Ronja 😉😅 oder Nina, Mina, Rina, Sina.. Sanja.. Svenja 😊

weiteren Kommentar laden
8

Hallo wie wäre es mit
Lena
Thea😁

9

Laura, Elisa & Clara
Laura, Elisa & Svea
Laura, Elisa & Hannah
Laura, Elisa & C/Karla
Laura, Elisa & Helene
Laura, Elisa & Lena
Laura, Elisa & Pia
Laura, Elisa & Philippa
Laura, Elisa & Nora

10

Meine Vorschläge:
Franka
Janna
Selma
Mira
Mara
Greta
Kaja
Lenja
Thea
Flora
Mona
Sina
Jella
Inga

11

Wie wärs mit Laura, Elisa und ..... Marie ? :)

13

Ich fände Marina passend zu den Schwestern