Welchen findet ihr am schönsten ?

Danke

Frage siehe oben

Anmelden und Abstimmen
1

Grundsätzlich finde ich vom Klang her alle schön.
So wie sie dastehen, würde ich mich für Carla entscheiden.
Stünde Caia in der Schreibweise Kaja zur Wahl, wäre es dieser.

6

Hallo

meine Wahl fällt natürlich auf Sophie, da unsere 27jährige Tochter so heißt und für mich immer noch einer meiner drei Lieblingsmädchennamen ist. Damals war der Name so gut wie gar nicht genutzt, wenn mal zu hören, dann fast nur als Zweitname.

Carla liegt bei mir auf Platz 2, mag ich echt auch gern.
Kaja liegt gleichauf mit Carla, Caia dagegen hinter Ella.

LG

2

Mein Ranking:

KARLA
Würde ich so schreiben. Ist mein Favorit. Kraftvoll, trotzdem weiblich, passt in jedes Alter. Die Schreibweise ist leider unklar und laut meiner Erfahrung wird der Name schnell mit Clara verwechselt.

SOPHIE
An sich schön, mir etwas zu brav. Passt aber in jedes Alter und ist unkompliziert. Sophia mag ich lieber. Als Rufname sehr selten, durch den Gebrauch als Zweitname gefühlt sehr häufig und etwas langweilig.

CAIA
Nicht meins. Mir sind Schreibweise und Aussprache unklar.
Mit der Aussprache "KAI-a" wäre ich mir unsicher, ob ich den Namen wie Caius/Caio mit C schreiben soll, oder wie bei Kai mit K. Klingt für mich irgendwie nach einer zwanghaft weiblichen Variante von Kai.
"KA-ja" gesprochen ist klanglich für mich ein Männername (Kaya Yanar). Würde ich dann Kaja schreiben, ist die normale Variante. Da fehlt mir die Kraft. Katja finde ich schöner
Intuitiv würde ich KAI-a sagen, weil im Deutschen ein I ja normalerweise nicht wie J gesprochen wird.

ELLA
Ist für mich ein Spitzname und keiner, den ich besonders schön finde. Finde ich spätestens ab dem Teenageralter unpassend und unseriös.
Lieber Elena, Elisa(Beth), etc. und dann abkürzen.

3

Wow danke für den langen Text 😉

4

Hallo

Für mich ist ganz klar Carla am schönsten! Ich liebe diesen Namen und finde ich für alle Mädchen/Frauen passend. Steht schon immer auf unserer Liste, allerdings kennen wir mehrere Carlas im näheren Umfeld und haben ihn daher bis jetzt noch nicht vergeben.

Kaja (in genau der Schreibweise) finde ich mega! Caia mag ich allerdings gar nicht - sorry!

Ella ist mir zu ausgelutscht und langweilig.

lg nic.ole.

5

Meine Stimme geht an Carla. Sophie auf Platz 2.
Stände da Sophia, wäre dies mein Favorit.
Statt Caia mag ich Maia/Maja oder Katja lieber..
Ella ist hübsch und auch völlig ok, aber da fehlt mir so ein bisschen das kraftvolle..

7

Ich habe für Carla gestimmt, würde ihn aber “Karla“ schreiben, wirkt auf mich etwas pfiffiger/frecher, und ist nicht so leicht zu verwechseln mit Clara.