Leopold und Leonie- noGo?

Ihr Lieben,

unser Sohn Leopold wird in ein paar Wochen großer Bruder und aktuell hakt es bei uns an der Namenswahl...

Mir gefällt Leonie sehr gut, aber dann hätten wir quasi abgekürzt zwei Leo‘s 😬🙈 das ist doof, ne?

Alternativ finden wir noch Josephina, Amadea, Mila und Amelie ganz nett...

Was meint ihr?

1

Nein, das kannst du nicht machen😂

Josephine finde ich gut. Leo und Josy👌

2

Josephina meinte ich.

3

Das ist definitiv ein No-Go! Es gibt abertausende Vornamen, da verstehe ich nicht, wieso man einen Namen wählt, der dem anderen soo ähnlich ist 🤷🏽‍♀️ sry...

Leopold und Amelie oder
Leopold und Josefine passt meiner Meinung gut zusammen 🙂

7

Wir werden das ja eh ned machen - aber mir gefällt der einfach soooo gut 🤦🏻‍♀️😅

14

Naja, steht oben aber so als Frage. Aber gut, wenn ihr euch anders entscheidet. Vielleicht als Zweitname und auch als eventuelle Verbindung zwischen den Geschwistern (Bedeutung Löwe) :)

4

Nee, kannste net machen 😬🤷🏻‍♀️😁
Dafür sind die anderen Name doch alle super hübsch.
Josephina gefällt mir am besten.
Danach Amelie und Amadea.
Mila ist nicht so meins.

5

Ich würde dann keinesfalls Leonie vergeben, mir wäre es viel zu ähnlich.
Amadea, Amelie und JosefinE (!) würden mir gut zu Leopold gefallen.

6

Leopold und Leonie - NoGo!
Ist ja nicht verwunderlich, dass einem ähnliche Namen gut gefallen, aber vergeben würde ich das so nicht..

Leopold und Josefine oder
Leopold und Amelie gefallen mir; Josephina, Mila (eher Mina) und Amadea weniger.
Außerdem toll passend fänd ich Amalia statt Amadea/Amelie..

8

Amalia finde ich auch sehr schön! Danke!

9

Josephina und Amelie passen gut zu Leopold.

Amadea hat viel von Mozart.
Leopold, Vater von Mozart. Amadea (Wolfgang Amadeus). In der Kombination wäre mir das zu heikel, kitschig, keine Ahnung. Mit Amadea würde sie ohnehin herausstechen, mit einem Bruder Leopold (oder Wolfgang) wäre es too much.

Leonie zu Leopold würde ich nicht machen bei Geschwistern.


Mila ist ok, anderer Stil als Leopold.

Katharina
Elisabeth
Emilia
....

10

Nein, geht nicht, viel zu ähnlich ...
Liona wäre m. E. besser machbar, falls das was für euch ist.

Mila und Amelie passen vom Stil her m. E. nicht zum Bruder (zu modern).
Statt Josephina würde ich Josephine nehmen. Oder Josefa. Passt aber alles gut zum Bruder, genau wie Amadea.

Andere Ideen meinerseits:
Katharina
Magdalena
Alexandra
Elisabeth
Pauline
Rebekka
Romina
Amalia
Amalie
Emilie (i-e)
Amanda
Theodora
Dorothea
Maria
Marta
Matilda
Philomena
Philippa
Viktoria
Theresa
Veronika
Berenike
Antonia

11

Josephina/Josefina 🥰❤️ eindeutig

12

Josephine würde mir persönlich am besten zu Leopold gefallen!
Danach
Josephina,
Amelie,
Amadea

Mila passt meiner Meinung nach vom Stil her nicht.
Und Leonie geht leider gar nicht wegen dem doppelten Leo. Auch wenn der Name ganz schön ist.

Wie wäre es denn sonst noch mit Louise oder Louisa?

13

Louisa/e gefällt meinem Mann leider gar nicht...
grad aktuell ist Josephina / Josefina an der Spitze 😊 wird dann vermutlich wieder eine spontane Entscheidung im Kreißsaal 🙈😬