Umfrage Jungsname

Zur Zeit sind das unsere Jungsfavoriten Namen, mich interessiert welcher Name am besten hier in der Umfrage ankommt. Seit bitte nicht so streng bzgl der Namenauswahl. Jeder hat seinen eigenen Geschmack 🤗

Welcher Name gefällt euch am besten von dieser Auswahl?

Anmelden und Abstimmen
3

Niklas gefällt mir am besten.
Unbedingt mit k, damit er es nicht immer extra buchstabieren muss.
Oder Nicolas/Nikolas, den mag ich noch lieber. Hier ist glaube ich mit c häufiger.

Die anderen Namen sind nicht meins.

1

Elias und Noah gefallen mir beide. Noah klingt für mich weniger nach Modename wie Elias. Aber beide schön.
Elian gefällt mir nicht so, und den letzten habe ich schon vergessen 🤭

2

Ah Niklas! Finde ich auch schön:-)

4

ELIAN
Finde ich nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um. Würde spontan E-lian sagen, wäre mir aber nicht sicher. Hat ein bisschen was von "Elias in Besonders", finde ich aber nicht zu negativ auffallend. Ist mir zu weich.

NIKLAS
Empfinde ich irgendwie als langweilig, kenne zwar ein paar, aber nicht so viele. Würde ich immer mit K schreiben, mit C sieht es für mich wie ein Rechtschreibfehler aus.
Pluspunkt: Ist mal ein kraftvoller Name zwischen dem weichen Einheitsbrei, der grad so beliebt ist;-)
Nikolas finde ich toll.

ELIAS
Mag ich trotz der Häufigkeit sehr gerne. Wirkt auf mich immer noch tendenziell fromm. Für Nicht-Christen/Juden aufgrund der Bedeutung m. E. unangemessen.

NOAH
Finde ich nicht schlecht, ist mir dann aber doch zu häufig und zu weich. Hab lieber ein paar Kanten im Namen;-)

Mein Ranking:
Nikolas
Elias
Niklas
Elian
Noah

5

sorry, keinen. Alle totgenudelt.
WW

6

Totgenudelt? 😂😂😂

7

Niklas (oder Nicolas) finde ich sehr schön #pro:-)

Elian vs. Elias: dann lieber Elias, denn Elian lässt mich immer an Alien denken ;-) Andere Namen mit -lian am Ende gefallen mir besser, zB Kilian, Julian, Emilian (was ja recht ähnlich wäre..)

Noah: nicht meins, aber sicherlich ok

8

Elias und Noah kann ich überhaupt nicht mehr hören. Das sind schon extreme Modenamen, gefällt mir gar nicht. Noah gefällt mir auch vom Klang überhaupt nicht, ist für mich sehr feminin.

Elian ist ok, aber wirkt auf mich etwas künstlich...wie als ob man das häufige Elias unbedingt abwandeln möchte. Niklas ist ok, gefällt mir persönlich aber nicht.

Wie wäre es mit Emilian? Ist so ähnlich wie Elian, aber wirkt auf mich viel vollständiger und vollwertiger.

9

Emilian gefällt mir auch, allerdings heißt unsere Tochter Emilie 😅😂

10

Elian ist mir ein zu weichgepülter Modename. Die drei anderen finde ich sehr schön.

11

Niklas finde ich am besten. Mal ein Name, den man neben Elias etc. nicht so oft hört.

12

Niklas mit K ist sehr schön! #sonne