Kennt ihr den Namen "Emeo"?

Hallo Zusammen #winke

Wir möchten unserem Baby-Boy einen seltenen und wohlklingenden, melodischen Namen geben. Und da sind wir auf "Emeo" gestossen.

Im Internet findet man aber nicht viel über Herkunft, Verbreitung, etc. Auch bekannte Persönlichkeiten kenne ich keine, die so heissen.

Kenn ihr jemanden mit diesem Namen? Oder wisst ihr mehr dazu?

Ein schönes Wochenende #ole

2

Kenne ich nicht, klingt für mich auch nicht wie ein Name#schein#sorry

Was ist mit Simeon? Hat immerhin auch das "meo";-)

1

Für mich klingt es wie die männliche Version von Emea.
Das steht - firmenstrukturmäßig - für den Raum Europe/MiddleEast/Africa #schein

3

Kenn ich nicht und gefällt mir persönlich auch nicht-zu viele Vokale. Elmar vielleicht?

4

Mir gefällt er klanglich total!! Ich hab ihn aber noch nie gehört. Ich kann mir aber einen kleinen Emeo echt gut vorstellen. Sehr speziell der Name, aber schön! Wenn ihr euch traut, macht doch mal 😄

5

Für mich klingt das nach hippem Startup und nicht nach einem Namen.

9

Ich hab ähnlich gedacht:
Emeo-Energie
Emeo-Vergleichsportal
und am schlimmsten:
Emeo- Erotikversand

Gefällt mir leider gar nicht, da es sich sehr ausgedacht anhört oder wie von einem kleinen Kind, das Romeo noch nicht aussprechen kann.
Fällt beim schmalen Grat zwischen besonders und sonderbar eher auf die sonderbar Seite.

6

Ich find den namen total schön ❤👍

7

wie schon geschrieben klingt der name eher nach einem hippen firmennamen als nach einem vornamen.
und ich habe sofort den emo-style assoziiert.
würde ich nicht machen.
klingt als vorname ausgedacht.

8

Mmh, naja, ist mir zu sehr enemenemu #sorry Zu viele Vokale auf kleinstem Raum und zu wenig Vornamencharakter für mich #schein

Sagt mir ansonsten gar nix, also hab ich gegoogelt..#pc
http://www.emeo.de/
Kommt in der Tat nicht viel bei rum.. Wie seid ihr auf diesen "Namen" gekommen #kratz

Alternativen:
Romeo
Timeo
Simeon
Gideon
Leonas
Remo
Emilian

10

Ich finde den Namen nicht melodisch, wie eigentlich alle Namen, bei den Vokal nach Vokal kommt. Auch das Anfangs "E" als eigene Silbe macht nicht wirklich Melodie in den Namen.