Wir schwanken 🤣🤣... Was sagt ihr?

Villeicht können wir uns mit eurer Hilfe entscheiden 🤣🤣 uns gfallen alle 3 so gut 💖

Die 3 Favoriten

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich habe für EMMA MARIA gestimmt. Würde jedoch unbedingt zwei Vornamen daraus machen und den Bindestrich (=Doppelname) weg lassen.

Viele Grüße,

Kathrin

4

„Nur“ Emma ist der einzige Name der mir gefallen würde. Die Maria hintendran ist so ein katholischer Sammelbegriff, und Bindestriche mag ich auch nicht.
Valentina ist mir zu kitschig und Frieda zu dröge. Als Frida sieht es frischer aus, ändert aber nix am Klang.

5

Sorry, sollte natürlich die Antwort auf den ersten Beitrag sein.

2

Mein Ranking:

FRIEDA
mag ich gerne, auch Friederike als Langform. In dieser Schreibweise schöner als nur mit I;-)
Passt in jedes Alter, nicht zu brav, ich kenne auch gar nicht so viele#pro
Frieda Maria finde ich übrigens auch nicht schlecht;-)

EMMA MARIA
Die Einzelnamen gefallen mir, die Kombination finde ich allerdings nicht sehr gelungen - das ma-ma stört mich, das klingt sehr gelallt für mich.
Auf den Bindestrich würde ich wenn verzichten, der macht das Leben unnötig kompliziert;-)

VALENTINA
Mag ich einfach gar nicht#sorry
Ich assoziiere immer eine eingebildete Zicke, die glaubt, dass einem im Leben alles vor die Füße fällt, ohne dass man etwas dafür tun muss#schein
Ich würde auch immer die "südländischen" Wurzeln erwarten.

3

Wir haben auch eine Frida und bereuen die Schreibweise nicht. Finde ich viel frischer als mit ie. Lieben Gruß

6

Obwohl Frieda in den letzten Jahren ziemlich häufig geworden ist, bin ich nach wie vor ein Fan: der Name klingt stark und sanft gleichzeitig, sehr hübsch!
An Emma-Maria finde ich das “Mama” in der Mitte komisch (E-Mama-Ria), das klingt, als ob man beim Aussprechen gestolpert wäre!

Valentina finde ich nett, auf jeden Fall gut vergebbar, bekannt aber nicht häufig. Mir wäre er etwas zu schnörkelig

7

Durch den "Emma-Boom" der letzten Jahre, bin ich eher nicht für diesen Namen. Kenne auch einfach zu viele kleine Emmas.

Valentina finde ich schön, wird nur oft mit Valli abgekürzt, was mir nicht so gefällt.

Frieda hört man mittlerweile auch immer häufiger und ist auch in den Hitlisten immer mehr im Kommen. Gefällt mir dennoch sehr gut. Würde ich aber wohl auch ohne "ie" schreiben.

8

valentina fällt für mich persönlich ohne entsprechenden osteuropäischen hintergrund raus, auch wenn es ein schöner name ist.

frieda finde ich super.
bei der emma kombi fände ich emma-marie knackiger, weil ich ich 2 x endung auf a nicht so schön finde.

9

Vielen Dank für eure Antworten.... Wir sind immer noch nicht schlauer und warten bis das Mäuschen da ist... 🤭 Wenn wir sie sehen wird entscheiden.... Danke für den emma-marie Tipp 👍 das klingt pfiffiger👏