Brauche hilfe

Was findet ihr schöner?
Wir haben eine portugiesischen Nachnamen.
Elena zart ausgesprochen E-Lena

Name

Anmelden und Abstimmen
1

Maria ist mir ehrlichgesagt immer etwas zu katholisch. Außer natürlich, das ist die Absicht :)

2

Ich habe für Elena gestimmt. Wenn statt Maria Miriam infrage käme, würde ich die Kombi Miriam Fernanda vorziehen. Aber so: Elena Fernanda.

LG

3

Mir gefällt Maria besser. Elena ist sooooooo häufig.... kann ihn kaum noch hören 🙈
Fernanda finde ich übrigens auch schön 🥰.

4

Elena finde ich als "ee-LEE-na" deutlich schöner als als "ÄL-lena". Man wird es immer wieder erklären müssen. Kenne eine "ee-LEE-na", der es so geht, die es zwar manchmal nervig, aber nicht dramatisch findet.

Beide Namen schaffen den Spagat zwischen Deutschland und Portugal sehr gut.
Bei der Häufigkeit tut sich nach meinem Empfinden nicht viel zwischen den Namen. Maria wirkt klassischer und zeitloser. Elena moderner.

Ich finde beide passend, bei mir hätte Maria minimal die Nase vorne.

Marisa Fernanda fände ich auch schön;-)