Geschwistername zu Lenia

Hallo! Meine Tochter heißt Lenia Sophie, habt ihr schöne Namensvorschläge für ein Geschwisterchen?
Mädchen und Junge

1

Sprecht ihr wie Leni+a oder Lenja?

Smilla
Stine
Aliena
Emily
Amelie
Janna
Jonna
Tamia
Talia
Tamea
Adele
Alice
Felina
Emma
Stella
Greta

Dorian
Darius
Marius
Mirko
Kian
Costin
Jannis
Jannek
Jonte
Jovin
Vincent
Lennard
Thilo
Timo(n)
Tino
Julius
Nandor
Jorrit

2

Wie Leni + a 🙂

3

Lenia Sophie ist ein sooo schöner Name (strahlender kleiner Engel).

Als Mädchenname fände ich A l i c i a, gesprochen A l ii s i a (die Edle)
oder auch N a e m i (die Liebliche, Sanfte) schön.

Auch wenn der Name hier nicht so beliebt ist würde mir als Jungenname
L i o n e l , deutsch gesprochen wie geschrieben, (kleiner Löwe) gefallen.

Liebe Grüße

4

Hallo

meine Ideen sind

Lenia Sophie & Cassian
Lenia Sophie & Timon
Lenia Sophie & Frederik
Lenia Sophie & Benedikt
Lenia Sophie & Nicolai
Lenia Sophie & Leander (falls Euch das nicht zu ähnlich ist)
Lenia Sophie & Jonathan
Lenia Sophie & Joris
Lenia Sophie & Jorik



Lenia Sophie & Mascha
Lenia Sophie & Liska
Lenia Sophie & Asija
Lenia Sophie & Alisa / Alissa
Lenia Sophie & Daria
Lenia Sophie & Tessa
Lenia Sophie & Zoya (ßoi-ja gesprochen)
Lenia Sophie & Kasia
Lenia Sophie & Nadja
Lenia Sophie & Stella

irgendwie finde ich die russischen Mädchennamenrecht hübsch dazu. Lenia ist auch russisch.


LG

6

Hat mich interessiert und deshalb gegooglet. Finde keinen Hinweis, dass Lenia russisch ist.
An unterschiedlichen Stellen diese Infos zum Namen gefunden:

"Nach lateinisch »levis« bedeutet der Vorname Lenia so viel wie »mild« oder auch »sanft«. Genau genommen bedeutet Lenia also »die Sanfte«. An anderer Stelle findet sich allerdings auch die Erklärung, es handle sich um eine Variante von Helena. Demnach wäre die Bedeutung in etwa »die Strahlende«."

Nichts für ungut, war mir wichtig, weil ich den Namen sehr schön finde und auch die Bedeutungen.
Mag sein, dass es auch eine russische Version gibt, doch die Herkunft scheint die obige zu sein.

LG

7

Hallo

hier mal die Info bzgl. russische Variante.

https://www.firstname.de/Vorname/Lenia/

Ist also von allem etwas ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Elina 😃