Umfrage Mädchen Name

Junge Name steht eigentlich schon fest. Mädchen Namen tun wir uns extrem schwer. Mom. Stehen diese 3 auf der Liste. Obs überhaupt einer davon wird, ist fraglich aber welcher von denen gefällt euch am besten?

Namen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich Stimme für Pia, das wird auch Name unserer Tochter.
Aber ich finde Maja auch sehr schön. Ihr macht nix falsch 😊

2

So wirklich überzeugend finde ich keinen der Namen.

XENIA
dafür habe ich gestimmt. Wobei ich nur russischstämmige Xenias kenne und also diesen Hintergrund vermuten würde.
Der Name ist durch das X am Anfang kraftvoll, aber durch die weiche Endung nicht zu hart, unkompliziert, selten und passt in jedes Alter#pro
Wobei ich ein X als Initiale nicht ganz Optimal finde;-)

PIA
ist mein Rang zwei, gefällt mir aber nicht wirklich#sorry
Ist mir zu kurz und klanglos und außerdem zu austauschbar mit Mia, Lia, Lea, Ria, und was es da sonst noch für Namen gibt. Allerdings ist Pia von denen mein Favorit.

MAJA
Ist mir viel zu kindlich, durch die Biene noch vertärkt. Finde ich für einen Teenager oder eine erwachsene Frau nicht mehr passend. Außerdem fehlt mir etwas Markantes, Kraftvolles im Namen.

3

Ihr könnt auch gerne Namensvorschläge machen bin da sehr dankbar für. Nur modenamen mögen wir nicht so.

4

Ich hätte jetzt Pia und Maja schon zumindest in der Tendenz bei Modenamen eingeordnet#schein

Mira
Kira
Philippa (Pippa)
Tamia
Timea
Tizia
Romina
Marina
Samira
Rebekka
Josephine/Josefa
Viona (V wie Vase)
Amelie
Greta
Stella
Elisa
Kiara
Jasmin
Linda
Marla
Tamara
Alena
Carolin
Alexia
Larissa
Clarissa
Tabea

5

Erstmal danke für deine Vorschläge. Ne, bei uns gibt's kaum pias und Maja auch nicht so extrem häufig.

6

Bei meinem 4 jährigen ist eine Pia in der Kindergartengruppe.
Der Name passt perfekt zu ihr und ich find ihn auch super! 😊😊

7

Wie wäre es mit:
Marlene
Mara
Meta
Louise/Louisa
Lonie
Lene
Lenia
Lara
Frieda

8

Ich hab meine Kleine gerade Pia genannt 😊 Die große Schwester heißt Ella.