Alternative zu Lea

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️
Ich lese schon eine Weile mit und wollte mich jetzt auch mit einer Frage aktiv beteiligen.
Ich finde es wahnsinnig einfach, schöne Jungennamen zu finden. Bei den Mädchennamen tue ich mir da deutlich schwerer. Lea gefällt mir sehr gut und ich habe auch kein Problem damit, einen nicht allzu seltenen Vornamen zu wählen. Allerdings gibt es hier so unfassbar viele Leas, dass ich gerne noch über Alternativen nachdenken würde. Schön finde ich auch Milea, Lina (gibt es in der Familie aber schon), Mila und Linnea (klingt leider ein bisschen arg nach Lineal).
Falls ihr Vorschläge habt, die "stilistisch" ein bisschen in diese Richtung gehen, würde ich mich freuen.
Viele GrĂĽĂźe
Karla

1

Bea
Leandra
Elea
Clea/Cleo
Talea
Thalia
Tabea
Simea
Timea
Tamea
Lena
Alena
Dalia
Delia
Celia
Mira
Milena/Melina
Leona
Amelie
Lilith
Mattea
Antea
Lisanne

2

Lyah
Lenia
Mina

3

Hallo

Mir fielen sofort Malea, Simea und Livia ein!

Ansonsten

Lena
Lenia (Len-i-a)
Lenja (Lenn-ja)
Alea
Elea
Elin
Elina
Anina/Annina
Milena
Julia
Svea
Svenja
Finja
Lilja
Anja
...

lg nic.ole.

4

Valea

5

Also, ich finde ja TABEA wahnsinnig schön... wenn es aber doch lieber kürzer und näher an Lea sein soll vielleicht lia oder leya?! Ansonsten fallen mir noch leyla, Lou, Luna, rabea oder kea ein

6

Wir haben eine kleine Leana!

Liebe GrĂĽĂźe

7

Milia vielleicht?
Lg

8

Vielen Dank für eure Vorschläge! Leana, Simea und Malea gefallen mir auf Anhieb. Die werden mit auf die Liste geschrieben. Lia gefällt mir auch, ich empfinde ihn aber irgendwie als unvollständig. Bei Lea habe ich das Gefühl nicht. Komisch...
Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich auch :)

9

Vielleicht, weil Lea als Name geläufiger ist und es wenig geläufige Namen gibt, die mit Lea anfangen oder aufhören.
Lia ist seltener und es gibt mehr Namen, die auf -lia enden und häufiger sind als Lia als Einzelname ...

Da könntest du ja ansetzen:
Emilia
Amalia
Julia
Noelia
Aurelia
Celia
Delia
Dalia
Philia
Felia
Lilia
Rosalia
Liana
Eliana
Lisandra

10

Halalo

meine Ideen sind

Alea
Liah
Liana
Tabea
Leandra
Leona
Malea
Malia
Alena
Alina
Alisa
Milena
Lioba
Leana
Liana


LG

11

Talea vielleicht?