Meinung gefragt (Mädchen)

Danke für eure Antworten und Vorschläge. Hier sind unsere neuen Ideen. Ich habe jetzt mal nach Geschlechtern getrennt, damit es übersichtlicher ist.
Timna steht immer noch auf unserer Liste.
Was passt am besten zu den Geschwistern: Gideon, Hosea, Rahel, Jemima, Josua, Elija

Junia
Jiska
Tirza
Mathea
Salome
Naara
Lois

1

Salome!!!! Toller Name!!

2

Hallo

Mir gefallen Mattea (in der Schreibweise), Salomé und Naara.

Ich nehme schwer an ihr habt einen christlichen Hintergrund?

Dann würden mir noch ein paar Namen zu Gideon, Hosea, Rahel, Jemima, Josua und Elija gefallen.

Josias
Nathanael
Simeon
Joscheba
Daniel
David
Jojachim
Jojakim
Tabea
Tabitha
Yael/Yaël/Jael/Jaël
Martha
Ruth
Eva
Abraham
Micha
Noemi
Sara
Miriam
...

lg nic.ole.

3

Danke für die vielen Ideen.
Viele Namen sind in unserem Umfeld leider schon vergeben oder gefallen einem von uns nicht.
Josia oder Josias steht schon auf unserer Jungenliste😍
Ich habe meinem Mann die Liste vorgelesen, jetzt versucht er, mich doch noch für Talita oder Tabita zu erwärmen🙃

7

Lass sich überzeugen ;-) Talita oder Tabitha #pro

Junia: nett, wird nur vielleicht mit Julia verwechselt
Jiska: ich weiß nicht, erinnert mich klanglich an Whiskas #klatsch
Tirza #pro
Mathea #pro (aber ich mag es nicht, dass der Name so viele Schreibweisen hat :-()
Salome #pro
Naara: wie spricht ihr das aus, Na-ara oder Naaaara? wirkt auf mich etwas gekünzelt #gruebel
Lois: Lois Lane #contra

weiteren Kommentar laden
4

Unbedingt Salome, so ein toller Name! ❤

5

Junia und Jiska fände ich ok, wenn ih nicht schon so oft J hättet.

Mathea finde ich eigentlich ganz schön, und bei Lois muss ich vor allem an „Lois Lane“ denken, dann finde ich den etwas albern.

6

diese namen finde ich besser als die jungsnamen 😉
tirza, mattea und salome finde ich gut. obwohl ich salome ziemlich brav einstufe. ich mag es, wenn namen etwas frischer tönen. junia finde ich auch nicht schlecht, hätte ich jetzt aber nicht biblisch eingestuft? 🤔

9

Junia wird auch nur von Paulus gegrüßt😂 Der Name gefällt uns klanglich einfach.

10

JUNIA
Finde ich schön. Ist mal was anderes, ohne ausgefallen zu sein. Finde ich schön zu den Geschwistern, abgesehen davon, dass es schon wieder ein J wäre.

JISKA
Wäre mir zu den Geschwistern zu hart, obwohl ich den Namen schön finde. Und halt das J ...

TIRZA
Ebenfalls recht hart zu den Geschwistern. Passt aber recht gut. Mir ist der Name etwas zu spitz.

MATTEA
Würde ich so schreiben. Finde ich sehr schön und auch passend zu den Geschwistern!;-)

SALOME
Mein Favorit. Ich mag den Namen sehr gerne, passt auch gut zu den Geschwistern. Die Aussprache ist für manche Menschen allerdings ein Problem.

NAARA
Finde ich nicht schlecht, klingt mir aber zu hebräisch/arabisch, wenn man die Wurzeln nicht hat. Da finde ich Naama oder Naemi und Varianten schöner.

LOIS
Finde ich nicht schlecht, Ich würde Lo-is sprechen, wäre mir aber nicht sicher, ob die englische, einsilbige Aussprache gemeint ist. Außerdem wäre ich unsicher, ob nicht oft ein Luis draus wird und/oder es für einen Jungenname gehalten wird.

11

Mathea mag ich sehr!

12

Salome und Junia finde ich toll.

13

Salome erinnert mich zu sehr an Lachs und Salmonellen. Würde ich abraten. Alle anderen gefallen mir an sich nicht. Die anderen finde ich für die heutige Zeit nicht passend.