Jungenname deutsch-englisch gleiche Aussprache gesucht. Nur noch 1 Monat bis Geburt und nichts macht Klick! 🇬🇧🇩🇪🤷🏻‍♀️

Hallo ihr lieben kreativen Köpfe,

So langsam werde ich nervös, denn wir haben immer noch keinen Jungennamen für das Baby, das bereits in wenigen Wochen kommen soll. 😭
Ich habe gefühlt jeden Namen der Welt gesehen und Listen gegoogelt, Foren durchstöbert etc. aber es macht nichts richtig Klick.
Haben allerdings auch ein paar Bedingungen, die es etwas erschweren.

Mein Mann ist Brite 🇬🇧 und ich Deutsche 🇩🇪 und wir hätten gerne (wie bei unserer Tochter) einen Namen, der auf deutsch und englisch am besten gleich, zumindest aber ähnlich ausgesprochen wird. Wir leben zu Zeit weder in Deutschland noch UK aber schließen beides in der Zukunft nicht aus.

Hier mal unsere (übersichtliche) Liste:

Theodore - finde ich sehr schön auf englisch, kann man super Spitznamen draus machen. Der deutsche Theodor geht für mich auch, aber die Aussprache ist halt so verschieden. Stell ich ihn dann in Deutschland als Theodor vor und in UK als Theodore?

Samuel - ganz schön aber nicht der Klick-Name finde ich.

Otis - finde ich persönlich toll aber ist anscheinend ein Name der polarisiert. Von englischer Seite kommt Begeisterung und positives Feedback. Von deutscher Seite ein „bloß nicht!“ Würde mich interessieren was ihr denkt.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge? Sowas wie Ben, Tom, Tim, Daniel, Mark,... ist nicht so unsers, die finden wir etwas zu häufig und ein bisschen öde.

1000 Dank schonmal für alle Vorschläge! Ich bin so gespannt!

1

Ich finde Otis okay. Fitz fällt mir noch ein, oder lio, arlo

16

Arlo mag ich, aber mein Mann leider nicht. Trotzdem danke!

38

Dein Mann ist aber kompliziert (-;

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Wie wäre es denn mit Robin?

LG Andrea

17

Nicht so mein Ding, aber danke. 🙂

66

Ein guter Freund von mit ist Halb-Ami und heißt Kai!
Sowohl sein englischsprachiger Vater als auch seine Family hier in Deutschland sprechen ihn identisch aus...
Ich find den Namen eigentlich auch ganz cool. 😊
Falls dir das helfen konnte...?

3

Theodore und Samuel finde ich beide ok. Ich mag die englische Aussprache beider Namen lieber als die deutsche, finde aber auch die deutsche in Ordnung und ja, ich finde schon, dass man dann sagen kann in Deutschland ist es eben Theodor und in England Theodore.

Otis finde ich auch eher problematisch, weil ich eher nicht drum herum komme an Otter zu denken, besonders, wenn ich versuche ihn deutsch auszusprechen.

Was ist mit

Nick
Phil
Sam
Piet /Pete
John
Finn/Finlay
Leo
Caspar
Adrian

Das nur so meine spontanen Gedanken.

19

Haha echt? Otis erinnert dich an Otter? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wird ja auch mit einem langen O am Anfang gesprochen. Oootis. Aber trotzdem danke für das Feedback!
Sam finde ich gut von deiner Liste, aber da würde ich wie gesagt Samuel als vollen Namen draus machen.

4

Obwohl mittlerweile recht häufig, finde ich Henry sehr schön.

20

Finde ich auch! Leider fängt der Nachname auch mit H an, das gefällt mir nicht so. 🙁

21

Nicht so mein Ding, aber trotzdem danke. 🙂

5

Vielleicht L i o n e l. Die Aussprache ist nicht ganz gleich aber ähnlich in deutsch und englisch.

LG

22

Ups, das war eigentlich als Antwort an doh gedacht: „
Nicht so mein Ding, aber trotzdem danke. 🙂“

6

https://m.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/2843066-jungenname-gleiche-aussprache-in-englisch-und-deutsch
Hab grad noch diesen Thread gefunden

23

Danke, den hab ich auch gefunden und bereits durchgelesen. Aber irgendwie war nix dabei.

7

Hallo

mir fallen da ein

Christopher
Oliver
Frederick
Robert
Nicholas
Philip
Eric
Oscar
Tristan
Domenic
Derek
Bennet
Vincent
Elliott
Rupert
Clark
Harper
Gregory
Thomas
Edward
Ruben
Tobias
Leif
Luke
Dexter
Raphael
Tyler
Felix
Patrick
Charles
Norman
Quinn
Quentin
Victor
Elias
Gideon
Lucas
Simeon



LG

24

Danke für deine Mühe! Felix und Quinn mag ich, aber die wurden leider von meinem Mann abgelehnt. Victor finde ich auch ganz schön, aber er überzeugt mich nicht 100%.

8

Luke
Phil
Milow
Thomas
Sam
Oliver
John
Gregor
Justin
Jeremy
Pepe
Lukas
Andrew
Mike
Liebe Grüße

25

Danke dir! Sam (oder Samuel) ist auf unserer Liste. Der Rest ist nicht so unser Geschmack. Aber trotzdem danle für die Mühe!

9

Ich kenne eine Familie mit der gleichen Konstellation. Da heißen die Kinder Joshua und Josephine

27

Ich mag Joshua total! Stand ganz lange auf unserer Liste, aber mein Mann ist leider kein Fan. 😭