Luca vs. Luka - was findet ihr schöner?

Bin gespannt ob meine Einschätzung richtig ist :-)

Luca oder Luka?

1

Lukas 😅

6

Same. Luka sieht aus, als hätte ein Deutscher das Italienische nicht richtig geschrieben oder eben das S vergessen...;-)

7

Daran habe ich auch schon gedacht 😂

weiteren Kommentar laden
2

Luca ist total schön 😍😍

3

Unser kleiner Schatz wird Jan Luca heißen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und Baby Boy inside 29+2

5

Wie schön! Aktuell eher zu Luca

4

Wozu tendiert denn Du?

8

Wirklich keinen von beiden! Der Name ist so oder so der neue Kevin und hat echt kein gutes Image. Ich würde unbedingt einen anderen Namen wählen.

9

Schwachsinn! Und wenn man merkt das ist ein Favorit sollte man vielleicht eher die Klappe halten und seine Meinung für sich behalten ... unmöglich

10

Wenn man das nicht hören will darf man nicht in einem Forum Fragen😉.

weitere Kommentare laden
13

Mein Sohn heißt Luca. Und ehrlich ich würde den Namen heute nicht mehr wählen. Denn dieser hat jetzt schon (er ist 6j alt) einen sehr schlechten Ruf.

Das er dem Ruf mit adhs und Verdacht auf Asperger Syndrom nun voll gerecht wird ist blöd.


Aber vllt ist das auch nur in meiner Umgebung so wo aber viele Luca heißen.

14

Hmmm ich kenne keinen einzigen Luca ...

15

Das war bei mir damals auch so. Und plötzlich hießen gefühlt alle jungs 2012/2013 luca 😂😂

Genauso wie 2006 mit meiner Tochter angelina...

Diesmal bin ich auf nr sicher gegangen. Meine jüngste heisst Miriam. Der Name wurde letztes Jahr wohl nur 49 mal oder so vergeben 😊😊

weitere Kommentare laden
19

So genau kann ich das nicht beantworten.

Rein optisch finde ich LUKA schöner. Intuitiv würde ich LUCA schreiben.
Ich kenne mehrere Jungen und ein Mädchen mit diesem Namen. Alle Jungs werden mit C geschrieben, das Mädchen mit K, von daher würde ich wohl ein Mädchen mit K schreiben und bei Luka eher ein Mädchen vermuten.

20

Für ein Mädchen oder für einen Jungen? Für ein Mädchen finde ich Luca schöner und für einen Jungen Luka.

21

Ich wuerde Luca waehlen, aus dem einfachen Grund, dass es ein sehr sehr haeufiger Name ist der - wie ich unwissenschaftlich schaetzen wuerde - zu 95% mit c geschrieben wird, d.h. dein Sohn muesste sich andauernd damit auseinandersetzen, dass sein Name falsch geschrieben wird "Luka, aber mit k" etc, das waere mir persoenlich zu nervig.