Welcher Jungenname ?! Wir brauchen Hilfe

Danke im Voraus :-)

Welchen Jungennamen findet ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

ich habe für Nicolas gestimmt, denn ich kenne hier im Umfeld mindestens 5 kleine Leonards im Alter von wenigen Monaten bis 3 Jahren....


LG

2

Hi,
ich finde beide sehr schön, ihr könnt damit nichts falsch machen. :)
Wegen der Ähnlichkeit zwischen Nicolas und Nikolaus (könnte eventuell zu Verwechslungen führen🤷🏼‍♀️) habe ich für Leonard gestimmt. Aber ansonsten gefällt mir Nicolas auch sehr gut.
LG

3

Wir haben auch Nicolas ganz oben auf der Favoritenliste stehen.. bin mir aber auch noch nicht ganz sicher wegen Ähnlichkeiten zum Nikolaus und anderen Namen wie Nicklas ...

4

Danke für eure Kommentare.

Ich mache mir bei Leonard nur Sorgen, weil derzeit so viele Leo,Leon,Leopold,Leonard, Lio etc. genannt werden #gruebel

5

Ich mag Leonard überhaupt nicht, das klingt nach schnösel für mich. Nicolas ist sehr schön, wobei mir die Abkürzung Nico nicht gefällt

6

An sich finde ich beide Namen schön und gut vergebbar.

NIKOLAS gefällt mir aber deutlich besser. Das ist auch einer meiner Favoriten. Ich würde allerdings mit K schreiben.

LEONARD ist durch die vielen Namen mit L und vor allem auch mit Leo- oder Lio- recht langweilig geworden.

Nikolas hat m. E. mehr Kraft und mehr Individualität.

7

Leonard gefällt mir viel besser. Bei Nicolas muss ich immer an Nikolaus denken...gefällt mir auch klanglich einfach gar nicht.

8

Die Qual der Wahl kann ich gut nachempfinden...beide Namen sind wunderschön😍Wir haben beide zuhause😬Wobei auch keiner der Namen abgekürzt wird!
Nun ist es sehr schwierig einen ähnlich schönen Namen für den 4.ten Jungen zu finden🙈
Also egal für welchen von beiden ihr euch entscheidet...eine gute Wahl👍🏻😉