Ben?

Hallo,

Gehört Ben für euch zu der Spate "hochhausname"?

Lg

1

Für mich nicht. Ich würde ein Kind Benjamin nennen und Ben rufen, das liegt aber daran, dass ich ausgeschrieben keine kurzen Vornamen mag und an unserem Nachnamen.

2

Nein.
Ben fällt für mich in die Sparte stinknormaler Namen, die mir zu kurz, zu häufig und zu langweilig sind;-)
Ein Fehler ist der Name nicht. Ich persönlich mag längere Namen lieber und würde eher Benjamin, Benedikt, Bendix, Ruben etc. vergeben.

3

Nicht alles ist "Hochhaus", nur weil es häufig ist... Ben ist in Ordnung, mir persönlich einfach zu nichtssagend - ich mag es nur als Abkürzung. Aber ansonsten sehe ich da gar keine Probleme.

4

Nein...
Normaler, klassischer Name. ☺️

5

Nein

Ich finde den super

6

Ben gehört für mich nicht zu den "Hochhausnamen". Ist für mich so in die Richtung: "Lena, Lea, Tom, Lina, Mia usw.". Ich wäre mir beim hören nicht sicher, ob es der richtige Name oder nur ein Spitzname ist...

7

Ich habe ein Kind mit einem "Hochhausnamen", dabei gibt es hier in der näheren Umgebung nicht ein Hochhaus 🤷‍♀️😂

Und wenn ich an Ben denke, nein, dann denke ich auch nicht an die Spate Hochhausnamen 😊

8

Ben ist langweilig, nichtssagend 🙈 Hochhausname?eher nicht, zumindest nicht hier

9

Ben ist schön, zeitlos, hat einen schönen Klang, ziemlich häufig. Für mich kein Hochhausname.