Seltene nordische Mädchennamen

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben immer so tolle Ideen. Jungenname würde fest stehen, allerdings Mädchen noch nicht so recht.

Es sollte gerne ein kurzer Name sein und besonders... Nicht so geläufig wie Frida, Ida und Co.

Glg Julia

1

Sigrun
Runa
Femke
Tomma
Wiebke
Alrun
Byundis
Fjola
Solveig
Freydis
Almuth
Janna
Jonna
Agneta
Elin
Ylja
Swana
Ylva
Hilma
Idun
Sol
Myra
Kyra
Lyra
Henrike
Arja
Lilla
Avra
Viveka
Jaska
Virba
Ibba
Ikka
Aile
Gisa
Gesa
Gunsa
Bitra
Birte
Run
Saldis
Bjarndis

7

Da ist ja einiges schönes dabei.. Supi

2

Meine Kleine heißt Kea.
Kommt aus dem friesischen. Und da wir aus dem Norden kommen, passt es 😁 und bis jetzt kennen wir auch noch keine weitere Kea 😅

Schön finde ich auch:
Wiebke
Feemke
Jenna
Rena
Linda
Anna
Ruth
Hannah
Gesa
Luisa

Ob die nordisch sind, keine Ahnung 😅

8

Kea ist total schön, passt aber nicot sooo schön zu unserem Nachnamen.

Die Ideen werden nochmal durch probiert 😁

3

Ich habe eine Lova. Das ist wohl schwedisch. Liebe Grüße

5

Der Name ist super schön, leider sehr dicht an dem Namen einer engen Freundin und ihrer Lütten.

4

Hallo.

Vielleicht

Lykka
Amrei
Solveigh
Alva
Ylva
Gescha
Suna
Jonna

Alles Gute Yvi

6

Alva landet aufjedenfall auf der Liste.. Supi

9

Ich finde Svea klasse 😊

16

Ich auch.😍.. Aber bei uns relativ häufig im Umfeld.

10

Hallo

Meine jüngere Tochter heisst mit Zweitnamen Annik🥰.

Ansonsten gefallen mir aus dem nordischen Namen wie:

Elina
Elin
Svea
Liva
Ena
Linn
Alva
Ylva
Fjella
Malin
Ronja
Astrid
Niina
Neeta
Sanna
Sunniva
Lova
Lovisa
Nora
Linnea
Maari
...

Vielleicht ist da ja etwas dabei.

lg nic.ole.

17

Mein Nichte heisst auch mit 2. Namen Annik, ich liebe diesen Namen und Ärger mich etwas, den meiner Schwester damals vorgeschlagen zu haben 🤷‍♀️😂

24

Och doof😂🙈

Und als Erstnamen kommt er deshalb ganz sicher nicht in Frage? Mich würde das irgendwie nicht stören, sofern man den Zweitnamen nicht oft erwähnt.

11

Inga
Malin
Arja
Svea
Lena

18

Sehr schöne Ideen.. 👍

12

Hallo

meine Ideen sind

Yrsa (y = i gesprochen)
Sinje
Geske
Kajsa
Mette
Insa
Imke
Birte
Karen
Erja
Freya (Frei-ja gesprochen)
Frauke
Silja
Tove
Viveke
Agda
Fia
Jytte
Olea
Tale
Svana
Svala
Maiken
Maj
Oda
Sanne / Sanna
Jarla
Stina / Stine (S-tina/-e)


LG

19

Tove steht bei mir ganz ganz weit oben, mein Mann ist leider nicht ganz überzeugt 😏

13

Meine Nichte heißt Ehmi...ein alter friesischer Name.

20

Auch sehr schön, allerdings ist er mir etwas zu nah an "Amy"