Geschwisterkind fuer Theo und Levi (Maedchen)

Ich frage nicht fuer mich sondern fuer den Nachzuegler einer Freundin (obwohl ich natuerlich hoffe hier auch bald fuer mich selbst etwas reinzustellen :-) ).

Der Papa ist Norweger aber sie wohnen in Deutschland / werden auch dort bleiben. Ihre ersten zwei heissen Theo (heisst mit vollem Namen Theodor Emil, wird aber nur Theo gerufen) und Levi (mit zweitem Namen Julius). Sie wissen noch nicht was es wird. Es muss weder biblisch noch ein Name mit 4 Buchstaben sein, das war bisher eher Zufall. Sie wollen auf jeden Fall etwas, was nicht zum Trendnamen wird, das ist ihnen naemlich gefuehlt schon bei den ersten zwei passiert (die beiden sind 10 und 8).

Welchen Namen auf der Liste findet ihr am schoensten bzw welche findet ihr gehen gar nicht? Sonst auch gern noch andere Vorschlaege :-)

Welchen findet ihr am schoensten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde Alma und Eira zu Aila verschmelzen.

Lovis finde ich schön, aber zu nah an Levi.
Yona mit Y finde ich seltsam, Jona wäre halt unisex und Jona(h) ist für Jungs nicht gerade selten.
Ylva finde ich uneingeschränkt schön#verliebt aber Aila noch schöner.
Alma wirkt auf mich bäuerlich (die Alm) und halt voll im alte-Namen-Trend, wo Theo ja auch dazugehört.
Eira habe ich noch nie gehört oder gelesen und bin mir gerade nicht sicher, ob mir der Name gefällt. Ein bisschen erinnert er an Eire - Irland.

2

Mein Ranking:
ALMA
finde ich am schönsten und passend zu den Geschwistern. Fügt sich von Stil und Länge gut ein. Klingt auch nicht zu außergewöhnlich.
ALBA und ALVA fände ich auch schön.

YLVA
finde ich auch schön, aber zu nordisch außergewöhnlich neben den Brüdern.

Die anderen Namen würde ich nicht vergeben.

LOVIS
Ist mir zu nah an Levi. Außerdem kann ich mit dem Namen an sich nicht wirklich etwas anfangen. Klingt für mich eher nach Buchstaben als nach einem Namen #schein und ich wäre mir beim Geschlecht nicht ganz sicher - hab's in Namensforen auch schon als männlichen Namen gesehen.

EIRA
Finde ich zu abgedreht neben den Geschwistern. Passt m. E. gar nicht dazu.

YONA
Ist für mich ein Männername und sieht mit Y m. E. seltsam und gewollt besonders aus. Würde ich nicht machen.

Ideen:
Alba
Alva
Magda(lena)
Marlena
Matilda
Amadea
Cleo
Amelie
Lilith
Elisa
Josefa
Luise
Mattea
Alena
Viona
Karla
Annika
Kiara
Olivia
Mira
Kira
Susanna
Rebekka
Marisa