Wie findet ihr Johannes zu Marlene?

Marlene wird Schwester. Passt Johannes zu Marlene?
Mögt ihr den Namen oder findet ihr ihn langweilig? Ist er klassisch und zeitlos oder eher langweilig und schnösel? Generell welche Assoziatuonen habt ihr?

Marlene und Johannes?

1

Ich finde Johannes ist ein klassischer zeitloser Name. Ich persönlich würde ihn nicht vergeben aber ich denke dass man mit Johannes auch nicht wirklich was falsch machen kann. Ausserdem glaube ich dass er heutzutage relativ selten vorkommt.

2

Ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an. Ich finde Johannes zeitlos, klassisch und sehr passend zu Marlene. Bekannt, aber nicht extrem haeufig. Jetzt auch nicht uebermaessig spannend, aber wenn die Schwester Marlene heisst nehme ich an, dass ihr ohnehin nicht auf uebermaessig kreative/aussergewoehnliche Namen steht.

3

Passt gut, ist klassisch und vielleicht eine Spur langweilig... ich persönlich mag „nur“ Hannes lieber. Der würde, da er wie Marlene eine Kurzform ist, auch gut passen.

4

Marlene & Johannes = perfekt 🤩👍🏼

5

Ich finde beide Nanen klassisch und zeitlos schön.
Mit "langweilig" ist das so eine Sache. Die Namen sind nicht *spannend* oder *aufregend*. Aber ich finde, das sollten sie auch nicht; man hat sie ja auch sein ganzes Leben, und ein ganzes Leben voller Spannung und Aufregung ist ja auch nix, oder;-)?

6

Ich finde die beiden Namen super zusammen
Eine Bekannte hat ihre Kids genau so genannt 😍👍🏼

7

Der Name passt, aber nicht topp.

Marlene ist für mich altmodisch, Johannes zeitlos.
Ich kenne recht viele, finde den Namen aber nicht zu langweilig. Ein normaler Name, habe keine bestimmten Assoziationen.