Leonie oder Amelie?

Welchen Namen findet ihr schöner?

Leonie oder Amelie?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide Namen sehr schön🤗 da ich mich aber auch auf den Namen Amelie eingeschossen habe stimme ich selbstverständlich für Amelie 🎉

2

Eindeutig Leonie. Amelie finde ich ganz schlimm.

3

Meine Katze heiß Leonie :D

Leonie oder zB. Felix , Benji , Luna .... Das sind alles wirklich so schöne Namen , aber für mich irgendwie immer erste Wahl bei Haustieren :D

Ist nur eine persönliche Meinung ...

Daher Amelie :D

4

Leonie ist bei uns eindeutig ein Hochhausname. Bei Amelie denk ich an eine ältere Putzfrau aus dem Rheinland. Großes Sorry, mag keinen!

5

Und Putzfrauen sind so schrecklich?

6

Das hat niemand gesagt und wäre dazu völliger Quatsch!
Es geht darum, welches Bild man dazu im Kopf hat. Bei mir ist es eine ältere Dame mit Kittelschürze und Kopftuch, die putzt und deren beste Freundin Annelie heißt.
Falsch machen kann man mit beiden Namen nicht wirklich was, ist wie vieles im Leben eben reine Geschmackssache.

7

AMELIE
finde ich schöner. Selten, nicht abgedreht, unkompliziert, passt auch noch zu einer Frau.

LEONIE
geht mir im Einheitsbrei aus L-Namen (insb. Leo-Namen) zu sehr unter.

8

Schau mal nach der medizinischen Bedeutung von Amelie, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter ...lg

9

Der medizinische Begriff kommt aber woanders her und wird anders betont. Ich kenne Ärzte, denen das nicht auffällt ...