Laura oder Elena?

Welchen Namen findet ihr schöner und warum ? 🤗 liebe Grüße 💕

1

Das kommt darauf an, wie man Elena spricht.

ee-LEE-na
ist mein Favorit. Muss man wohl immer dazusagen, klingt aber in meinen Ohren am schönsten.

LAURA
wäre Rang 2. Hebt sich etwas von den anderen L-Namen ab. Klingt durch den Diphthong und das R nicht zu weich und etwas länger. Für mich ziemlich 90er.

Ă„L-lena
mag ich nicht so. Keine Ahnung, weshalb#gruebel

Alena oder Linda gefallen mir allerdings besser.

2

laura, weil es nur eine aussprachrmöglichkeit gibt.
eleeena finde ich nicht so toll, ällena aber auch nicht. hier gefällt mit die schweizerische aussprache wirklich am besten: einfach elena mit kurzen e's, aber nicht ä.

3

Ich finde Elena toll. Lauras gibt es von 0 bis 30 einfach so viele. AuĂźerdem sind die L-Namen langsam recht ausgelutscht.

4

ich finde beide Namen schön. Mich würde es nerven wenn viele den Namen Elena anders aussprechen, als ich mir das ausgesucht haben.
E-lee-na oder Ă„lenna der Erste wĂĽrde mir besser gefallen. Der erste wĂĽrde mir gefallen, der 2. garnicht. Aber das wird wahrscheinlich am Ende jeder so sagen wie er mag..