Mädchenname? 🦄💜

Hallo liebe community.👶🏼Wir haben uns für den Namen Helena entschieden. 😉
Welcher Mittelname passt gut dazu? 🤔

Helena Aylin
Helena Joline
Helena Juna
Helena Elenia

Oder gar keinen Mittelnamen? 😅

Danke 💜

Wenn ich persoenlich waehlen muesste, wuerde ich mich fuer Helena Juna entscheiden, weil ich den Klang huebsch finde und zur eher klassischen Helena die moderne und etwas ungewoehnlichere Juna eine nette Balance gibt.

Aylin und Jolene finde ich persoenlich eher kitschig und Elenia deutlich zu aehnlich zu Helena (-elen- -elen-).

Ich würde keinen mittelnamen wählen.

Helena ist toll, aber von den anderen Namen gefällt mir keiner. Speziell Elenia ist zu Helena auch viel zu ähnlich - es ist sogar eigentlich der gleiche Name.

Dann lieber ohne Zweitname.

Einen Zweitnamen finde ich schön: Das gibt dem Namen immer noch eine größere Individualität und Forscher haben herausgefunden, dass Leute mit Initiale (Johannes B. Kerner, etc.) seriöser wirken als Leute ohne.

Von euren Ideen gefällt mir allerdings keine so wirklich:

HELENA AYLIN
Bei Aylin würde ich immer türkische Wurzeln erwarten. Außerdem finde ich einen Zweisilbigen Namen an zweiter Stelle rein von der Melodie her nicht schön, wenn er auf der Ersten Silbe betont wird. Da würde ich lieber Aileen vergeben, das klingt dann in Kombination harmonischer.

HELENA JOLINE
Klingt von der Melodie her m. E. am schönsten. Allerdings mag ich den Namen überhaupt nicht#schein#sorry

HELENA JUNA
Zur Melodie s. O. Außerdem haben beide Namen dieselbe Endsilbe. Auch umgedreht klingt die Kombination m. E. nicht schön.
Alternativ vllt. Helena Ajuna oder Helena Junia.

HELENA ELENIA
Die Namen sind sich viel zu ähnlich. Das klingt ziemlich doppelt gemoppelt ...


Ideen:
Aileen
Junia
Ajuna
Justine/Justina
Joelle
Noelle
Maelle
Noée
Josephine
Julie (franz.)
Tamia
Davina
Lisanne
Milena
Philine

Helena ist wirklich hübsch. Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an, von eurer Auswahl sagt mir keiner als Zweitname zu.

Vielleicht
Helena Eileen
Helena Josephin(e)
Helena Juliane

Gefällt mir keiner so wirklich, am ehesten noch Juna, aber wenn er eh keine Bedeutung hat, dann lasst den zweiten Namen doch weg.

Da Aylin die türkische Variante ist (und er eher Ailinn gesprochen wird), finde ich den nicht passend und würde stattdessen

Helena Eileen/ Helena Aileen/ Helena Aline wählen :) den Rest finde ich nicht passend.

Wir haben eine Helena Isabel 😊