Entscheidungshilfe Mädchennamen

So jetzt stehen die endgültige Namen fest. Wir würden gerne wissen, was ihr zu den beiden Namen sagt und welchen ihr schöner findet.

Entscheidungshilfe Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen

Liselotte finde ich ganz toll, war früher einer meiner Favoriten. Ich verbinde damit das doppelte Lottchen, obwohl die Mutter ja Louise Lotte hieß. Eine tolle Frau :) Ich finde auch das Kürzel Lilo super, aber als eigener Name wäre mir das zu süß. "Erwachsenere" Kürzel wie wären ja auch gut möglich.
Friederike finde ich auch schön, aber um längen hinter Liselotte. Das Kürzel Rike mag ich aber auch sehr gerne.

Ich habe für Liselotte gestimmt, Friederike mag ich nicht ( wg männlich Frieder), Frederike wäre dann eher meins.

Ich kenne Liselotte nur mit i, mit ie sieht es irgendwie falsch aus.

Friederike finde ich toll. So richtig klassisch preußisch. Eine kleine Friederike wäre bei mir eine Fritzi #verliebt

Lieselotte ist für mich um die 80, war nie verheiratet und lässt sich deshalb immer noch Fräulein nennen. Den Namen empfinde ich als furchtbar bieder.

Im Kindergarten gibt es eine Liese-Lotte😊 ich liebe diesen Namen ❤️

Hallo

Friederike finde ich auch sehr schön.

Lieslotte ist nicht so meins, dafür mag ich Ludovika sehr.


LG

FRIEDERIKE
ganz eindeutig. Der Name ist zeitlos, nicht sehr häufig, passt in jedem Alter, ist unkompliziert und kann bei bedarf auf verschiedene Weisen eher frech oder eher brav abgekürzt werden#pro

LIESELOTTE
Da hatte ich jetzt meinen "nicht euer Ernst"-Moment#sorry Der Name ist mir viel zu altbacken, um ihn heute noch zu vergeben. Dann lieber nur Lotte.

Ich habe für Lieselotte gestimmt finde aber beide Namen so großartig!

Friederike ist toll, frech und passt immer gut.

Lieselotte ist auch chic.
Da denke ich dann eher an Luise Charlotte.

Ich weiß, dass es Lieselotte auch als Namen gibt, kenne aber eher Frauen, die wirklich Luise Charlotte oder Luisa Charlotte heißen und Lieselotte, Liese, Lieschen (als Kind) oder Lotte gerufen wurden (im familiären). Lieselotte dann schon privat offizieller (Verein, Kirchengemeinde und so) und richtig offiziell sich mit Luise Charlotte vorstellen würden/vorgestellt haben.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Für Lieselotte!

Lieselotte erinnert mich immer an das Buch mit der Kuh, die Serie heißt auch Lieselotte. Deswegen würd ich den anderen Namen nehmen :-)