Milan??

Hallo ihr lieben, findet ihr den Namen Milan für einen jungen mit russischen Wurzeln (Papa) passend?
Es ist ja ein slawischer , eher serbischer Name ..unser Nachname ist Haupt

Zeitloser Name und paßt sehr gut zum Nachnamen, kann man nichts falsch machen.

Ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber ja, finde ich passend.

Finde ich gut!

Der Name ist nicht mein Geschmack, aber gut vergebbar. Ich würde zwar immer entsprechende Wurzeln vermuten, fände ihn aber auch ohne nicht schlimm und zu einem deutschen Nachnamen auch nicht unpassend.
Ich glaube, dass der Unterschied zwischen slawisch und russisch den meisten Deutschen eh nicht auffällt, mir zumindest nicht;-)

Ich sehe nichts, was gegen den Namen spricht;-)

Finde ihn passend und einen sehr schönen Namen!

Sicherlich ist Milan in gewissen Sprachen ein Klassiker, siehe Milan Kundera. Ich glaube, einer der Kinder von Shakira heißt auch Milan, oder? Hat also sicherlich auch Trend Potential wie alle anderen Städten Vornamen...

Mein Geschmack ist es aber nicht. Mir gefällt es überhaupt nicht. sorry!
Ich finde, es klingt zu weich. Und Milan Haupt klingt für mich auch nicht harmonisch. Vergleich es mit dem Klang von Milan Kundera...ich glaube ein langer Nachname harmonisiert einfach besser mit diesen Vorname. An eurer Stelle würde ich ein 3 Silbigen Vornamen wählen oder zu mindestens einer mit 2 lange Silben. Das würde mit euren Nachname besser harmonieren. zB Alexander Haupt, rollt sich besser aus der Zunge. Typisch russisch auch...kann man süß mit Sasha abkürzen. Ist nur ein Beispiel, wie lange Vornamen besser zu euren Nachname harmonieren.

Mein Mann heißt Alexander 😂

Siehst du was ich meine? Alexander Haupt klingt echt gut zusammen! Ich finde, Milan Haupt als Vergleich eher weniger gut....vielleicht kommen ja andere längere Nachnamen in Frage.