Mädchen mit M

Wir finden keinen Namen für ein eventuelles Mädchen.

Es soll mit M beginnen.

Wir haben schon einen Max und eine Mila

Haut raus eure Ideen 😂😂😂


Wenns ein Junge wird, wird es ein Matteo

1

Ich schreibe jetzt mal nur max. zweisilbige (dreisilbig finde ich zu Max nicht so passend) und welche, die nicht mit Ma- oder Mi- anfangen:

Mea
Meghan
Meira
Melek
Merab
Merle
Meta
Mette
Mona

ggf. Medea (klingt durch die Vokalfolge nicht ganz so dreisilbig;-))

MATTEO finde ich zwar schön, würde ich aber nicht nehmen:
- ich würde zu einem einsilbigen Namen einen max. zweisilbigen Geschwistername nehmen, ansonsten ist mir (im Sinne der Gleichwertigkeit) der Längenunterschied zu groß
- Max und Matteo haben nicht nur die selbe Initiale, sondern auch denselben zweiten Buchstaben, was bei Max schon 2/3 des Namens ausmacht. Das ist mir einfach zu ähnlich
- ich finde einen slawischen und italienischen Namen als Geschwisterkombination nicht so ideal.

8

Also ich finde, Mattheo würde passen.
Ich habe 4 Kinder. Alle beginnen mit K und drei davon mit KE. Und es harmoniert trotzdem 😊

12

Sieht wohl jeder anders;-)
Hier wäre es für mich v. A. auch so, weil es eben 2/3 von Max sind, und weil die anderen beiden Punkte noch dazu kommen. Das wäre mir dann in der Summe zu viel.
Ich dachte nur, ich merke es mal an;-)

weiteren Kommentar laden
2

Mathilda, Marie, Mathea,

3

Warum nicht Mattea?

Sonst vielleicht:
Marieke
Maresa
Mona
Mara
Maj
Majbritt
Monja
Maja
Maira

4

Mara
Metha
Maura
Maureen
Meike
Madlen
Maren
Marlies
Marla
Madga
Manja
Marisa
Marthe
Mora

5

Martha, Merle, Marina, Miriam, Maya, Milena

Evt. Ist ja was dabei. Lg

6

Merle
Melanie
Marie
Maria (etwas nah an Mila)
Martina
Mareike
Meike
Magdalena
Margarethe
Marita (nur mal gehört)
Monika (vom Stil her nicht so passend)
Marlene
Martha


Mareike und Meike könnte ich mir gut dazu vorstellen.



bisschen zu nah an Mila
Milena
Melina

7

Marina
Marleen
Mona
Mara
Marika
Milena
Maja
Mena
Melissa
Monique
Marita

9

Vielleicht Mara oder Marla?

10

Hallo.

Vielleicht einfach Mattea?

Oder
Maresa
Marisa
Melissa
Marla
Mara
Mira
Martha
Mona
Monja
Marlies
Marlene
Manja
Mariella

Alles Gute Yvi