Abstimmung bitte 😁

Wir haben mittlerweile die Namen einigermaßen festgelegt.
Für Mädchen wäre es für mich Belle
Für meinen Mann Bella
Für einen Jungen
Für mich livei ausgesprochen liwei
Für meine Mann Lennox
Was denkt ihr? Und Zweitnamen werden auch noch gesucht 😂

Ganz erhlich? Die gehen alle gar nicht!
Am schlimmsten ist Livei ( den Namen gibt es gar nicht), gefolgt von Lennox, Belle und Bella. Letztere beiden sind für mich Abkürzungen.

Bitte stelle Dir Dein Kind immer erwachsen vor und wie es mit diesem Namen auf die Gesellschaft wirkt.

Ich denke jeder hat seinen eigenen Geschmack😁

Hey,
die Namen sind jetzt alle nicht mein Geschmack, aber Bella und Lennox sind für mich eher richtige Namen als Belle und Livei.

Alternativ vielleicht

Isabelle, Isabella, Levi?

Levi war eine Überlegung, kommt hier nur leider oft vor

Ist livei denn überhaupt ein Name? Ist doch im Prinzip die englische Aussprache von Levi.

weiteren Kommentar laden

Also bei einem Jungen würde ich hier meine Stimme deinem Mann geben.

Bei einem Mädchen würde ich einen vollständigen Namen bevorzugen. Du kannst ja Belle abkürzen, dein Mann Bella. Annabelle, Isabelle, Isabella...

Alles überhaupt nicht mein Geschmack.
Aber viel eher Bella und Lennox als Belle und Livei.
Viel schöner finde ich Isabella und Levi(n).

Es müsste heißen "Levi ausgesprochen Livei". Sorry, aber alles andere ist Qutasch.

Ich hatte diverse Schreibweisen in einem Babynamensbuch, von dort auch den Namen 😂bei der Schreibweise habe ich mich noch nicht entschieden.

Huhu...

Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint...

Livei habe ich noch nie gehört und sieht für mich in der Schreibweise auch vollkommen falsch aus.... Vielleicht auch erstmal prüfen beim Standesamt ob ihr den Namen so überhaupt genehmigt bekommt!?

Bell : Ohne französischen Hintergrund finde ich den Namen einfach nicht schön...


Aber Bella und Lennox.... Sorry : Ich kenne wirklich Hunde die so heißen.... :/

Wie gesagt : Nicht böse gemeint, aber du hast ja nach Meinungen gefragt :)

Alles Gute :)

Ach alles gut😁ja die Schreibweise fand ich auch "interessant" 😂hätte sie auch wohl nicht gewählt, die restlichen Namen sind die einzigen die meinem Mann so einigermaßen zusagten, mein ursprünglicher Favorit für ein Mädchen war Eloise

Habt ihr einen französischen Hintergrund?
Oder gefallen euch einfach französische Namen gut? :D

Ich selbst würde mein Kind zwar jetzt nicht so nennen, finde aber das der Name sehr schön klingt...
Finde sogar das Eloise auch mit einem deutschen Nachnamen zB. geht... Zumindest wesentlich besser als Belle.

Ist mal was anderes :)

Viel Spaß noch bei der Suche :)

weiteren Kommentar laden

Ohje...ich kann euch nur dringend raten, die Namenswahl nochmal komplett zu überdenken.

Bella oder Belle sind für ein Kind für mich so in der Form echt nahezu unvergebbar. Bella ist ein Standardname für einen Hund. Noch dazu ist es das italienische Wort für schön, das jeder in der Form auch kennt. Ich würde doch mein Kind nicht wie ein Wort oder einen Hund nennen. Belle finde ich noch schlimmer. Die Aussprache ist nicht eineutig und gibt es nicht eine Disneyprinzissin, die genauso heißt? Ich schau keine Disney-Filme, aber den Namen kenne sogar ich, ohne dass ich das jemals gesehen habe. Das kommt daher wirklich sehr kitischig und bildungsfern rüber und ist für mich auf der gleichen Stufe wie z.B. Cinderella.

Die Jungennamen finde ich auch nicht viel besser. Livei kann man unmöglich in der Schreibweise vergeben. Ich denke du meinst die englische Aussprache von Levi. Genau das werden sich viele Leute denken...das kommt so rüber, als hättest du den Namen mal gehört, aber weißt nicht, wie man den schreiben soll...also hast du eine eigene Schreibweise erfunden. Das kommt wirklich nicht sehr gut rüber. Lennox ist an sich ok, aber der Name hat halt bei vielen Leuten ein sehr schlechtes Image und wird von vielen zum Kevinismus gesteckt. Daher würde ich davon auch dringend abraten.

Wie wäre es denn, wenn ihr ein Mädchen Isabella nennt und es dann Bella oder Belle ruft? Für einen Jungen halt Levi oder Levin, aber in deutscher Aussprache, sonst gibts nur Probleme und Verwirrung.

BELLE/BELLA
ist für mich ein Spitzname. Da würde ich eher ISABELLE/ISABELLA vergeben und nach Bedarf kosen.
Wobei Bella für mich eher nach Name klingt als Belle.

LIVEI
finde ich ganz schlimm#sorry
Das sieht für mich aus nach: "Wir wollten unserem Kind einen coolen englischen Namen geben, wissen aber nicht, wie er geschrieben wird"#schein#sorry
Wenn würde ich LEVI vergeben. In Deutschland finde ich ihn mit deutscher Aussprache passender - bei englischer würde ich immer einen entsprechenden Hintergrund erwarten.
Wenn es unbedingt die englische Aussprache sein soll, würde ich mir die Mühe machen, immer dazusagen zu müssen, dass der Name englisch ausgesprochen wird. Eine Erklärung hat man eh: Entweder der Name wird deutsch gelesen, obwohl er englisch gesprochen werden soll, oder der Name wird bei englischer Aussprache wie der englische Name, also Levi geschrieben.

LENNOX
ist nicht mein Geschmack und hat bei mir (obwohl ich einen süßen Lennox mit netten, gebildeten Eltern kenne) leider immer die Tendenz zu Schubladendenken.

Ich würde keinen der Namen vergeben, eher
Isabelle
Isabella
Levi
Lennard

Isabella ist leider gar nicht meins, Levi im deutschen ausgesprochen hab wir hier schon ziemlich häufig,Levi im englischen wäre passend weil wir einen englischen Nachnamen und Hintergrund haben, bei einem deutschen Nachnamen wäre ein englischer Name nie für uns in Frage gekommen,😅die Kombi finde ich ganz schlimm 😂

Ich kenne nur einen Levi und der ist auch schon ein Teenager ... Witzig, wie unterschiedlich das mancherorts ist;-)

Dann würde ich zu einem englischen Nachnamen erstrecht die "normale" Schreibweise Levi nehmen. Die meisten Menschen werden es schnell verstehen.
Als ZN vielleicht etwas, was in beiden Sprachen gut funktioniert:
Levi Benedict
Levi Oliver
Levi Bennett
Levi Christopher
Levi Nikolas/Nicolas/Nicholas
Levi Quentin
Levi Joshua
Levi Noah (oder Noah Levi)
Levi Frederic/k
Levi Vincent
Levi Robin
Levi Marlon
Levi Philipp
Levi Marc(us)
Levi Oscar
Levi Dominic

Statt Isabella vielleicht
Annabella
Mirabella
Bellatrix
Belinda
Abelia
Arabella
Belana
Jezbel/Jezabel